Zündschloss ausbauen

  • Kann mir auf die schnelle jemand sagen wie ich das Zündschloss inkl. Der elektrischen Kontakte aus'm Capri ausbauen kann, ich muss die Kontakte reinigen...

  • Die kontaktplatte ist in der Regel von unten gegen das Zündschloss geschraubt, weiß natürlich nicht welches Capri- Modell du hast…

  • Ich habe nen 81er. Heißt das der Schlüsselrotz kann drin bleiben und das Kontaktgeraffel kann ich so abbauen?

  • Kann es nur für die alten Modelle sagen.

    Bau doch mal die Verkleidung ab und dann siehst du sofort was geht.


    Meist muss man die kontaktplatte etwas nachschleifen, also ebnen, damit die vom Funken abgetragenen stellen weg sind.

    Das bedeutet aber den schalter komplett zu zerlegen… weiß nicht ob das dein Ding ist..

  • Dann schau ich mal....Schalter zerlegen ist meine Lieblingsbeschäftigung, ich bin nämlich ein Elektrischer 👍

  • Ich habe nen 81er. Heißt das der Schlüsselrotz kann drin bleiben und das Kontaktgeraffel kann ich so abbauen?

    So sagt jedenfalls das WHB.


    Sieht dort so aus als wäre es einfach mit zwei Schrauben angeflanscht.

  • Tip top mit den zwei (Maden-)Schrauben, die hätte ich wahrscheinlich nicht mal gesehen ohne den Tip.

    Ich glaube es war auch nicht ganz unnötig, mal sehen ob es das Problem löst.