Linker original Längsträger mit Achsaufnahme für Taunus

  • Das ultimative Blech wartet immer noch auf einen Abnehmer. Ein original Ford-Längsträger für die linke Seite aller Taunus ab 1970. Rostfrei. Beginnt kurz vor der Hinterachsaufnahme und geht bis zum Heck. Kostenpunkt: 140 Euro. Entspricht dem Neupreis bei Ford in den 80ern.
    jj
    Tel.: 02374-924887

    Einmal editiert, zuletzt von jj ()

  • OK. Ich erzähle die Geschicht dazu. Bei meinem Blues-Mobil war Mitte der 80er die Hinterachsaufnahme durchgerostet. Wahnsinnig, wie man als 20-Jähriger ist, wollte ich nicht flicken, sondern restaurieren. Bei Ford schaute man mich an, als ob ich gerade eine Rohkarosse geordert hätte. Nur gegen Vorkasse war Mann bereit, das Teil in Köln anzufordern. Dann bin in ich mit dem Teil zu DEM Karosseriebauer in Iserlohn gefahren und habe ihn gebeten, einen Kostenvoranschlag zu liefern. Der Fachmann setzt die Hebebühne so geschickt an, dass anschließend sogar ein/e Fünfjährige(r) hätte schalten können. Die wirklich beeindruckende Beule im Fußraum ließ mich von meinem Vorhaben abkommen. Ich verschweißte ein Rep-Blech und musste den Wagen später an einen Schrotthändler abgeben. Traurige Geschichte, ich weiß. Aber so steht es sgeschrieben.
    Also, wer richtig restaurieren möchte, kommt an diesem Teil nicht vorbei. Eine solide Grundausbildung mit Schweißerschein kann allerdings nicht schaden...
    jj

  • Kommt schon, das ist doch tausendmal besser, als ein Rep-Blech über die Achsaufnahme zu ziehen. Selbst in teilen ist dieses 1,5 Meter-Blech sein Geld wert. :mo: