Star-X steht drauf. Es war mit 20 Euro incl. Versand die billigste die es bei Kleinenazeigen zu kaufen gab, eine Tuff waere mir glaube ich zu schade. Gestern beim Wechseln der Felge ist mir aufgefallen wieviel Spiel das Ding auf allen Lagern hatte und ich bin echt blass geworden, das Kind ist gnadenlos zu dem Rad
.
Nur so. Drahtesel fuer das Kind.
-
-
Der kleine Bruder braucht ein Fahrrad, und eigentlich sollte ich Anton's altes Fahrrad wieder flott machen, aber ich bin dann durch die Kleinanzeigen und fand ein 16" Schwinn Pixie. Eins mit aufgedruckten Logos, ergo eine Alte, keine Wiederauflage. Gegen Gebot stand da. Was da noch stand war der Standort, unweit von Flensburg, geht.
Leider hat Ebay Kleinanzeigen beim Wechsel zu Kleinanzeigen im System gesaut, und man kann sich jetzt nicht mehr mit einer auslaendischen Telefonnummer aber mit einer Deustchen Email anmelden, und sollte deshalb seinen Account aus einer Deutschen Nummer verifizieren. Kurz: Ich habe kein Kleinanzeigen mehr, und musste einen Freund bitten mit dem VK in Kontakt zu treten. Hat denn etwas gedauert weil "macht mir ein Angebot" immer son' Quatsch ist, wo die Leute partou nicht sagen wollen was das Zeug kosten soll, und man als Kaeufer ja so wenig wie Moeglich ausgeben will, und deshalb neimals zu viel beieten wird, wie es sich der Verkaeufer erhofft.
Dann gallt es noch Zeit zu finden wo der VK vor Ort gewesen ist um das Ding auszugeben, Ich musste letztes WE nach Flensburg, da konnte der VK aber nicht, ich habe gefragt ob der das Ding bei einem Nachbar, Oma, Opa, Frau, Freund lassen kann, und ich hole es mir denn ab, aber nein. Geht nicht. Andere Vorschlaege? Ich, ausgehend davon das man sich in Deutschland nicht so gegenseitig traut wie hier, wuerde das Rad mit einem Zahlenschloss an eine Strassenlaterne meiner Wahl ketten, und das Geld in den Briefkasten haben wollen, aber nope, keine Ideen. Nun gut. Steckst nicht drin. Mal schauen wann es wieder klappt, und ob das Rad dann noch da ist.
Wie der Zufall so wollte, waren Freunde von mir ein Paar Tage in Hamburg und solten Gestern wieder Heim, ob die das Ding einpacken koennten? Klar, warum denn auch nicht. Also den VK angeschrieben, ja Dienstag nach 16:30 geht klar. Soll ich Geld ueberweisen? Nee, Bar bei Abholung. Fuck. Also noch einen Freund angeschrieben der die gleiche Bank hat wie ich, und wo mich Sofortueberweisungen nix kosten, die Kaufsumme an ihn ueberwiesen, und er hat das Geld dann nach Hamburg zu den Freunden weitergeleitet via Mobile Pay (was son' daenischer PayPay ist, den ich nicht habe weil ich das Internet leerkaufen wuerde).
Gestern Abend kam das Ding denn an. Ziemlich genial, muss etwas justiert werden, und der Vorderreifen ist poroes, aber sonst ganz gut. Und das Schutzblech vorne ist schon sehr verrostet, aber das mache ich einfach ab, braucht kein Mensch.

Alter Schwede. Wir sind Sammler... Wenn ich das so sehe, verstehe ich warum die Frau etwas mit den Augen gerollt hat...

-
Coole Story!
Adam, was ist das für ein Herrenrad im Hintergrund? Haste von dem noch ein paar Bilder? -
Es ist ein 1943er Fallschirmrad, hier oben CF Cykel genannt (CF=Civil Forsvaret=Zivilschutz). Es ist eine Weiterentwicklung des BSA Fallschirmrades aus dem zwoten Weltkrieg.

-
Ah, dankeschön!
Das Rahmendesign gefällt mir & jetzt habe ich eine Vorstellung, wo Corratec seine Inspiration her hat.

-
Das Rahmendesign lädt direkt zum Nachbau ein, so einfach wie das aussieht.