Nur so. Drahtesel fuer das Kind.

  • Meinem Kind ist nichts unangenehm, er zieht seinen Scheiss gnadenlos durch.


    Die Woche babysitten Wir wieder den 940er Volvo Kombi von unserer Freundin Ellen, und die wuenscht sich nichts sehnlicher als ein Kasettenradio, also sima' damit mim Anton zum Kasi nach Flensburg in der Hoffnung das bei den ganzen Radios die er gesammelt hat, sich eins findet das Kasette spielt. Dann kann man gleich einkaufen und so, und es war am Samstag auch Was mit Altautos in NMS wo der Kasi uns mitnehmen wollte. Also hin, der Jung wollte dem Carsten auch Mal das Fahrrad vorfuehren, der Volvo zeigt sich von so einer Last ja unbeeindruckt, und Platz fuer Einkauf war immer noch reichlich, deshalb haben wir das Teil in den Kofferraum geworfen und jut. Als Wir denn unten waren, hat Anton gefragt ob Wir denn das Rad auch ausstellen koennen, wir sollten mim 740er vom Kasi fahren, warum denn also nicht, alt genug ises ja.


    52951828166_cf38d4f017_b.jpg


    Dort angekommen, haben Wir das Ding an den Kuehlergrill gekettet, und sind gucken gegangen.


    52952280213_a610455aa2_b.jpg


    Auf dem Flohmarkt in einer der Hallen fand das Kind ein Horn das er unbedingt kaufen wollte. Das Rad war ja nicht laut genug mit dem Kartenauspuff, also 5 Mark gegen diese wirklich widerlich laue Trøte getauscht...


    52951227617_ca22ef2739_b.jpg


    52951827486_b78520b75a_b.jpg


    Soundcheck:


    https://www.flickr.com/photos/…2953941097/in/dateposted/


    Das Kasettenradio hat nicht gepasst…

    2 Mal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Du willst n volvo Kassettenradio?

    Ich hab glaube ich noch das originale ausm 745er der besseren Hälfte irgendwo. Soll ich gucken tun?

  • Tu.

    Ich tat:


    Deckel des Tapedecks fehlt.

    Soweit ich mich erinnere hat das funktioniert.


    Ich seh grad da steht was von Code drauf. Ob ich den irgendwo hab, weiß ich nicht.


    So oder so, kannste für Versand haben.

  • Meinem Kind ist nichts unangenehm, er zieht seinen Scheiss gnadenlos durch.

    Find ich gut :spitze:


    Frauchen hat letztes Jahr auch auf Kassette rückgerüstet, da das Radio (original VW wasweißich) dann stilistisch ins Auto passt, und sie aißerdem noch diverse originale Audiokassetten hat - Musik, nicht Hörspiel. Da Blauzahn dann manchmal doch geil ist, wenn man mal etwas Abwechslung braucht, hab ich gestern mal eine Blauzahn-Adapter-Kassette geordert. Ich bin auf das Desaster gespannt :laugh:

  • Find ich gut :spitze:


    Frauchen hat letztes Jahr auch auf Kassette rückgerüstet, da das Radio (original VW wasweißich) dann stilistisch ins Auto passt, und sie aißerdem noch diverse originale Audiokassetten hat - Musik, nicht Hörspiel. Da Blauzahn dann manchmal doch geil ist, wenn man mal etwas Abwechslung braucht, hab ich gestern mal eine Blauzahn-Adapter-Kassette geordert. Ich bin auf das Desaster gespannt :laugh:

    Jemand hier aus dem Forum hat mal Blauzahnadapter angeboten.

    Kommen in den Rund-Din-Stecker und dann hat man einen Empfänger, den man via Schalter de/aktivieren kann.
    +30cm Kabel natürlich um es irgendwo hinzubammeln

  • War der Böcki , soweit ich mich erinnere.

    Außerdem gibt es zwei Sorten DIN-Anschlüsse am Radio. Das eine ist ein Ausgang für Verstärker, das andere ein Eingang vom Kassettenspieler. Der Blauzahnadapter spielt nur mit letzterem. Irgendwie so. Man möge mich korrigieren...

  • Mega interessant das Gebilde. Hab mir das im Fred mal angeschaut. Funktioniert allerdings offensichtlich nur bei solchen Geräten mit Anschluss für externen Kassettenteil. Kassette hat das Ding allerdings, wird daher so einen Anschluss nicht haben :sad:

  • Die Plastikfelge ist da. Ein mal abgeshmiert und justiert, und erstmal dran. Sieht komplett Darth Vader aus:


    52994315992_aeed6abd38_b.jpg


    52995384773_79eacdd4a5_b.jpg


    Eigentlich wollte ich die Felge mit so einem Gruen wie das Horn unregelmaessig beschmieren das es zu den Griffen passt, kein Plan ob ich es noch mache.

  • Star-X steht drauf. Es war mit 20 Euro incl. Versand die billigste die es bei Kleinenazeigen zu kaufen gab, eine Tuff waere mir glaube ich zu schade. Gestern beim Wechseln der Felge ist mir aufgefallen wieviel Spiel das Ding auf allen Lagern hatte und ich bin echt blass geworden, das Kind ist gnadenlos zu dem Rad :dc: .

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()