GFK-Kotflügel

  • hat jemand erfahrung mit den GFK-Kotflügeln von oldcars.de?
    Qualität,leicht zu bearbeiten bzw. anzupassen und lackieren?

  • sind die denn wirklich so scheiße?


    wer von uns hat denn jetzt mal welche verbaut und kann Bilder machen? Ich meine, wenn die wirklich schlecht passen: wo denn und wie sieht das aus? ?(


  • Hi David,


    kann leider nur eine eher allgemeine Information beisteuern, aber vll besser als gar nix:


    An meinem P5 ist rechts ein GFK-Kotflügel verbaut. Wenn Du's nicht weißt, kommst Du nicht drauf.
    Nur bei offener Haube siehst Du an der Auflagekante, dass das Material dicker ist.


    Will damit nur sagen: grundsätzlich KÖNNEN die sehr gut passen und aussehen. Leider weiß ich nicht, woher er stammt, denn ich hab ihn schon so gekauft (und es selbst erst viel später bemerkt).


    So long
    Benno

  • Ich finde dass GFK Kotflügeln nicht in unsere Autos gehören. Klar sieht man dass nicht, mich würde es aber als Besitzer der "Blechlandschaft" stören.

  • Hallo!
    Wir haben bei einem bekannten die von Oldcars verbaut und muß leider sagen das wir absoulut unzufrieden damit waren. Die Teile mußten an den Blinkern aufs Gröbßte nachgearbeitet werden und die algemeine Paßgenauigkeit war auch saumäßig. Allerdings sind wir auch froh gewesen welche zu haben.

  • original Blech ist ohne Frage angenehmer, wenn nicht die Ersatzversorgung so katastrophal wäre.


    reizvoll an den Plastik-Flügeln finde ich jedoch, dass sie nicht gammeln und bei einem leichten touchieren nicht gleich Dellen kriegen, sondern womöglich in ihre Ursprungsform zurück-"federn".
    Und sollten sie bei etwas massiverer Einwirkung einreißen, ließen sie sich doch leichter spachteln als Blech. Denke ich mir jedenfalls so.


    @ Taunus77: das mit den Blinkern kann ich mir halbwegs vorstellen, aber wo passen die denn noch weiter nicht richtig? Spaltmaße zur Tür/ zur Haube?

  • Spaltmaße zur Tür waren übelst. Dann lagen sie vorne zu tief was aber auszugleichen ging. Problem war dann aber das die Stehkanten wieder nicht passten. Das sieht man aber nur wenn man die Haube aufmacht.


    Muß aber auch sagen das ich einen Blechflügel bei mir verbaut habe der passt auch sehr schlecht. Spaltmaße zu groß und der ganze Koti irgendwie zu klein.

  • Ich vermute die passen genauso gut/schlecht wie die Reproflügel die als Formvorlage gedient haben...
    Trotzdem denke ich das man froh sein sollte überhaupt noch welche zu bekommen.

  • Ich hätte auch lieber welche aus Blech,
    aber die sind momentan irgendwie ausgestorben.
    Ausser sehr marode Kotflügel ist nicht wirklich was im Angebot,also besser GFK als garkeine.

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Ich vermute die passen genauso gut/schlecht wie die Reproflügel die als Formvorlage gedient haben...


    Es wäre doch zu wünschen, dass der Hersteller nicht so ein Idiot ist und Originale als Vorlage genommen hat!


    Gruß Pascal