Radlaufchrom Zuordnung links, rechts (Ford Granada)

  • Hallo zusammen,


    ich habe dreimal Radlaufchrom für den 1er Granada vorliegen.

    Leider kann ich nicht mehr eindeutig hinten/vorne rechts/links zurodnen.


    Hinten / vorne bekomme ich noch hin, weil ich hinten wohl nur wissentlich einen habe, d.h. "die zwei gleichen" sind vorne.


    Rechts / links wird etwas schwieriger, meine Vermutung:

    jeder Radlaufchrom hat 7 Befestigungslöcher.
    Zwischen dem 1. und 2. Loch ist ein kürzerer Abstand als zwischen dem 6. und 7. Loch - ich denke auf den Fotos erkennt man das. Ich DENKE, dass in Fahrtrichtung nach vorne der kürze Lochabstand ist, zumindest ist das bei dem "hinten links" (?) so.
    Eine kurze Bestätigung oder andere Indentifikationsmerkmale wären hilfreich.

  • das ist nicht einfach

    man ist auch schon mal mit vorhandenem fahrzeug an der zuordnung gescheitert


    meine sind beschriftet, dann kann man sich bei den unbeschrifteten an den bohrungen orientieren, aber nur wenn man sie übereinander legt

    oder halt am auto an dem welche montiert waren/sind


    aus der ferne wird das also schwer...



    irgendwer munkelte auch mal dass vorne links auch hinten rechts passt

    und entsprechend seitenverkehrt dann auch

    -ist aber wie gesagt nur halbwissen