Verteiler Einbau beim Essex

  • Hallo,


    hat wer Ahnung wie man den Verteiler beim 3,0 Essesx einbaut?
    Mein WHB vom Granada ist leider nur vom IIIer, und der hatte ja den Essesx nicht mehr unter der Haube.


    Ich mein jetzt im Konkreten, obs da auch eine Markierung gibt auf die der Verteiler Finger beim Einführen zu stellen ist usw.?



    Ich will morgen mal sehen ob ich den Turnier zum Laufen bekomm. Da hat nämlich der Besitzer aus welchen Gründen auch immer den Vertieler rausgebaut.



    LG Stefan


    Edit: nach oben!! Ich brauch noch immer Info!


    Ich hab mir den Verteiler am Freitag nochmal kurz angeschaut und hab keine Markierungen gesehen, wie sie z.B. bei den Köln Vertielern angebrahct sind (die wo man den Verteilerfinger dran ausrichtet vor dem reinstecken)

  • Hey danke!


    das hört sich ja schon gut an!!
    Nachvollziehbar müsste das Gnaze auch sein - muss ich mich mal mit der Beschreibung vor die Maschine stellen und probieren.


    Ein Bild wies am Schluss aussehen soll hab ich mir auch schon rausgesucht:


  • Zitat

    Original von Stefan (A)
    Ein Bild wies am Schluss aussehen soll hab ich mir auch schon rausgesucht:


    Also den Umbau auf RHD würd' ich mir sparen.... :D

  • Sodala,


    ich hab heut mal den 2. Motorblock aueinandergenommen und mir die Vertieler genauer angeschaut.


    Mit der Beschreibung müsste es eigentlich kein Problem sein den Verteiler wieder reinzubauen sodass die Maschine auch läuft.


    Hab noch ein Bild gemacht für Interessierte:



    Ich meld mich wenns funktioniert hat - muss erst wieder zu dem Ding hinfahren und hoffen das es Lebenszeichen von sich gibt.


    Auch gut zu erkennen die beschriebenen Markierungen für die Riemenscheibe: