zu knudsen coupe

  • mal ne frage zum coupe
    der soll ja gelackt werden. nun weis ich aber nicht ob die naht an der heckschürze abgezogen oder gespachtelt wird. links und rechts wo sie aufgesetzt ist auf die endspitzen. könnte ja oben wo sie angesetzt ist auch schön abziehen oder?? gruss alex

  • habe ich auch so gemacht,vor 3Jahren.
    Tip:Die Naht wo das Seitenteil auf den Schweller kommt mit Dichtmasse verschließen aber nicht überlackieren.Wird abplatzen weil dort Bewegung ensteht.
    Gruß Björn

  • habe schön gehört das du auch eine vollrestauration gemacht hast. meine war heftig deine soll aber schlimmer gewesen sein. habe ellum mal einige bilder geschickt die er hochgeladen hat. http://mitglied.lycos.de/uboote/
    danke nochmal elvis.
    zum abziehen. da wird sich der lacker aber freuen wenn ich ihm sage das soll abgeklebt werden. und original ist es doch auch abgezogen oder?? gruss alex

  • Scheiß auf Orginal,mache es besser.
    Wie ich sehe gibt es noch jemanden der seinen Knudsen liebt.Hast ja richtig gut gearbeitet.Der einzige unterschied zwischen meiner und deiner Arbeit ist,du hast alle Blechteile gerettet ich habe sie alle ausgetauscht.Welche Farbe bekommt das jute Stück?
    Gruß Björn
    p.s.kann dir ne menge Tips geben wenn was Probleme macht.

  • retten lassen!!!!! sollte nur die frontschürze und die radläufe mal schnell gemacht werden. sind dann 4 wochen arbeit von morgens 9 bis abends min 7 und das zu zweit. ja habe gesagt ganz oder garnicht. wo hast du die blechteile hergehabt?? wobei warum hast du bei dir nicht das blech versucht zu retten??? farbe soll wieder kupferbraunmetallik wie original. da war es wieder das original ;) . also die naht soll zwar abgezogen werden aber nicht gelackt?? heist ne kleinen streifen drüberkleben oder wie?? was hast noch für probleme gehabt?? bilder deiner arbeit?? was hast bei dir an material reingesteckt? bei mir war es alles in allem 820€.also bleche,rostschutzfarbe,primer,dichtmasse (bisher 10 katuschen) und und. der alex

  • Also über Geld reden wir wohl besser nicht.(bin aber weit drüber).
    Ein sehr guter Freund hat so alles was man braucht.
    Fotos kannste im Album gucken.
    Ich war ca.1 Jahr nur für die Blecharbeiten von 17.00Uhr - 22.00Uhr nach meiner Schicht 7-16Uhr dran,jeden Tag Samstag+Sonntags.
    War schon ne Horror Aktion.
    Es wurden aber keine kompromisse gemacht da bei mir auch mehr verrostet war.Nachdem er fertig war kamen so manch andere Disaster.Motor,Vorder+Hinterachse,Getriebe usw.ging dann natürlich kaputt.Also Achsen vom t3 alles überholt,Motor vom Sierra 2l OHC ca.40 000 gelaufen Einspritzer zum Vergaser umgebaut und natürlich versucht immer alles mit "NEU" Teilen zu bestücken.


    Ich hatte die Naht am Seitenteil zum Schweller milackiert.Nach einen 1/2 Jahr riss der Lack.Also Fuge rausschneiden,abkleben neue Masse rein und gut.

  • Der Hammer was du dir da an Arbeit gemacht hast Alex, hab mir gerade die Bilder angeschaut 8o
    Was ich mir nur gerade überleg, was sagt der Tüv dazu ???
    Hab so´n kleines Buch wie der Tüv sich das Geschweiste vorstellt und die finden das am Rand gestrickt nicht so stabil (wollen nur Punkte an Tragenden Teilen, schreiben die da zumindest)
    Sind Teilweise viele kleine Flicken wo manchmal ein grösseres durchgehendes Blech vieleicht sinnvoller gewesen wäre, oder ???


    Soll wirklich nicht genörgelt oder sonstiges sein, wirklich Hut ab vor dem was du da geleistet hast :] :] :]
    Wirklich der Hammer was das an Arbeit wohl gewesen ist, auch in Punkto konsequent durchgezogen und so 8o
    Hab selbst noch nie ein Auto gehabt das vorher so FERDISCH war, insofern erst mal selbst machen, wirklich Respekt und Hut ab vor 8o


    Christoph

  • habe das nicht selber gemacht sondern einen machen lassen der sich damit auskennt. naja waren 2 leute. was soll ich dazu sagen mit den flicken ?( . da sind teileise überall vorher schon flicken gewesen. nur das FORD das rostige durchgefaulte drunter gelassen hat.und drei frontschürzen hatte er auch. meiner sah überhaupt nicht schlecht aus. meiner sah auch top aus aber beim demontiren hat man erst gesehen wie er wirklich ist. naja und dann hat er da und da und überhaupt noch gefunden. habe nur glück gehabt das mein fensterrahmen so aussah wie vor 31 jahren beim scheibeneinbau ,und die ecken unter dem windlauf wo gern durchgerostet ist waren auch ohne rost. eigentlich die beiden einzigsten stellen ;) . und nun ist er von vorn nach hinten gemacht und werde die nächste zeit wohl ruhe haben.


    also wie ich schon gelesen habe das kein taunus ohne rost ist auch wenn er gut aussieht kann ich nur bestätigen. und wenn ich das alles rechne was er gekostet hat ,teile, arbeit und lacken habe ich das auto nochmal neu gekauft. ABER es ist kein golf !!!!!!
    der alex

  • das kein taunus ohne rost ist auch wenn er gut aussieht glaube ich auch, wobei die Karosse eigentlich doch ganz gut einsichtig ist was Hohlräume etc. betrifft ;)
    Hab mittlerweile bei mir in allen Ecken, Kannten und Falzen mal gestochert aber wirklich nichts ernstes auser ein bisschen Flugrost gefunden (bis auf die Hinteren Radläufe)
    Hat auch noch keiner dran rumgeaschweisst oder gross sonstiges (lackiert hat mans einmal aber eigentlich auch gar nicht so schlecht)
    Wollt eigentlich nen Commodore A kaufen Hab dann aber den Ford gekauft weil er von der Substanz einfach noch richtig gut ist, hab auch ohne Mängel Tüv und Vollabnahme bekommen.
    Klar sind nicht mehr alle Stellen wie neu aber nirgends was wirklich Schlimmes was das Aus bedeuten würde


    Ach muss mal für die Kinder essen fertig kochen, die werden sonst ungemütlich (hab auch gleich Cartooni Spezial versprochen..)


    Ihr macht mir langsam wirklich Angst was Rost betrifft, hab aber wirklich schon recht gründlich gesucht (auch Unterbodengrund weggekratzt und so, aber nichts wrklich schlimmes gefunden...


    Ach die Kinder....


    Edit: vieleicht hat ihm das Südfrankreich wirklich gutgetan