Innenfarbe P7B

  • Nabend miteinander,


    bei meinem fast frisch erworbenen 69-er 20M XL P7B bin ich gerade noch bezüglich der Innenfarbe am rätseln.


    Aussenfarbe R ist unverkennbar dunkelviolett, nur steht bei Polster R6. Hat jemand nen Plan um welche Farbe es sich da original gehandelt hat?


    Und hatte das dunkelviolett aussen auch eine XSC-Nummer?


    Wär prima wenn jemand helfen könnte :thumbsup:


    Gruss Uwe

  • Moin, das Prospekt von 9/71 kombiniert burgunderrot mit marocbraun, nachtschwarz, oder rubinrot.

    Ne Zuordnung der Typenschild werte hab ich leider nicht.

  • Hi Miguel,


    69 gab es noch andere Farben. Dunkelviolett 69 gabs nur beim 20m XL und beim 26m, zumindest laut Prospekt.


    Nur finde ich mal rein gar nix zum Polstercode, also R6. Ich vermute mal, dass es eventuell auch violett war, aber wissen tu ichs nicht..

  • Aubergine?

    Ich meine dass es ein Sondermodell gab, welches innen wie außen auberginefarben war.

    Genau so einen habe ich mir vor ca. 20 Jahren mal angesehen, der war aber leider außen und innen mausetot, sonst hätte ich damals wenigstens die IA retten wollen.

  • Es gab doch noch die ganz helle, fast weiße Kunstleder- IA bei dem burgunderrot.

    Ein Freund von mir hat so einen.

    Welches Baujahr der ist weiß ich aber nicht.

  • Es gab doch noch die ganz helle, fast weiße Kunstleder- IA bei dem burgunderrot.

    Ein Freund von mir hat so einen.

    Welches Baujahr der ist weiß ich aber nicht.

    ja, so kenn ich das auch noch aus den 70ern. die aussenfarbe hieß- glaub ich- aubergine u die (fast) weisse polsterfarbe "parchment" (hab sowas in einem Cortina) . werde später mal in meinem "archiv" nachsehen, ob ich was brauchbares finde.


    ps: 1er Capri gab es häufiger in dieser farbkombination.

  • Eigentlich mag ich ja keine Auberginen, gar nicht.... aber das ist.... sehr, sehr lecker! :inlove::inlove::inlove:

  • Ja so denk ich auch :thumbsup: . Zumindest gab es das Oberschiene wohl erst in nem späteren Baujahr, 69 gabs nur dunkelviolett. Was mich sehr interessieren täte ist das mit dem Sondermodell, da hab ich jetzt zum ersten Mal was von gehört. Hat da zufällig noch jemand Infos drüber?