Dämmmatten

  • Hab heute beim Kabelverlegen so´n bisschen in meiner Inneneinrichtung gewühlt und dabei auch den Teppich mal zu Seite :O
    Hab dabei festgestellt das die Bodendämmmatten an manchen Stellen nass sind 8o
    Wundert mich eigentlich gar nicht,wäre anders eher ein Wunder gewesen ( hatten wir´s schon von, was alte Autos und Wasserdicht betrifft)
    War eher verwundert das es vom Gefühl und von der Optik, trotz ganzen Winter gefahren und auch viel Scheisswetter, alles trocken aussah ?(
    Hab mir die Bodenmatten mal angeschaut und festgestellt das die ja jede Pampers (ich weiss wovon ich rede :D:D:D ) übertreffen.
    Wenns da nass wird merkst du oben nix, dafür können die soviel Wasser speichern das das Bodenblech ja wohl immer vor sich hingammeln muss 8o8o8o
    Hab die Matten rausgeschmissen und nur noch den Teppich jetzt drin :O :O :O
    Schreib ich eigentlich auch nur weil als Trocknungsmethode schon Föhnen erwähnt wurde.
    Mitt der Pappe auf der Oberseite und dem 1cm Filz auf der Unterseite, das föhnt ja wohl niemand wirklich trocken,damit meine ich das jetzt nicht vom Wollen her, sondern vom Können (Feuer unter´m Auto kann vieleicht helfen :D:D:D )
    War noch rechtzeitig das ich die Matten entfehrnt habe, bis auf ne klitzekleine Stelle von ca. 2X5 cm war noch nix gerostet, auch was Innenschweller und so betrifft, Ski und Rodel gut :]


    So jetzt die Frage:Habt ihr die Matten noch drinn und auch mal druntergeschaut ???
    Und last but not least, wird das Sitzpolster der Rückbank auf das kleine Häckchen hinten in der Mitte (is auf Getriebetunnel aufgebracht) aufgelegt oder steht da die Rückbanklehne mit drinn??? (oje , das hat bestimmt keine Sau verstanden, Forumsmitglieder bestimmt auch nicht ) :D:D:D


    @Furby: Gelbe Kabel hört wirklich genau dort auf ;)


    PS.: Boooaaaahhhhh, mal wieder viele Smilies verbraten :O


    Allen noch nen schönen Abend, Christoph

  • Aloha,


    Matten sind fast alle bei mir noch drin und trocken. Nur auf der Fahrerseite habe ich letztes Jahr gegen etwas Schaumstoff-artiges aus dem Baumarkt ausgewechselt, weil verschimmelt 8o


    Ratschläge von Tante Bonnie:


    1. Regelmäßig gucken und Matten ggfs. entfernen
    2. Entfeuchter ins Auto und diesen täglich entleeren
    3. Ermitteln, wo's reinsaut und beheben (bei mir war's die Frontscheibendichtung)


    Wenn man's nicht gleich beheben kann, empfehlen sich zur Überbrückung Zeitungen oder Aldi-Windeln (kein Scherz!), die regelmäßig gewechselt werden sollten.


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • Die Aldi Windeln sin wirklich gut, kann ich auf jeden Fall bestättigen, Pampers ist echt rausgeschmissenes Geld (Kaufen nur Birkenstockmütter) :D:D:D

  • Macht das denn von der Geräuschkulisse überhaupt soviel aus ob mit oder ohne (wenn´s nicht grad nen Lagerschaden oder Platten hat )?( ?(?(

  • Das mit dem Teppich nass ist aber ein komisches Argument, nass is nass und dann doch lieber der Teppich als zwei Stockwerke tiefer unter der Pappe wo´s echt nicht abtrocknet ?(
    Ansonsten hab ja auch ne Fussmatte für die Pattschefüsschen, insofern, wird ja nicht nass wie im Schwimmbad

  • jo bei mir gleicht der fussraum auch einem swimming pool, hab die stelle auch noch nicht gefunden wos da reinregnet, frontscheibendichtung ist bei mir jedenfalls schon verdichtet das kannst eigendlich nicht sein....