Wo endet das Gelbe Kabel

  • Hallo, mal ne Frage an die Kabelbaumbesitzer ;)
    Laut WHB wird als geschalteter Plus das GELBE Kabel benutzt das aus dem Zündschloss entspringt, so weit so gut .
    Laut Schaltbild müsste es einfach nach dem Stecker der direkt nach dem Zündschloss kommt enden, ABER WO !!!!
    Hab auch schon feste hinter meinem Amaturenbrett gewühlt, aber das gelbe verliert sich direkt nach dem grauen Stecker der noch an der Lenksäule befestigt ist im Kabelbaum 8o
    Also so: Zündschloss, dan ca 4 quadrat, dann gleich an der Lenksäule der graue Stecker, dann gehts als 1 quadrat weiter und dann WOHIN ??????


    Welchen habt ihr als geschalteten Plus ????


    Christoph

  • Zitat

    Original von Hagen XL
    Laut Schaltbild müsste es einfach nach dem Stecker der direkt nach dem Zündschloss kommt enden,


    ...was keinen sinn ergibt.


    ich tippe mal auf "rein in den sicherungskasten", da ja viele verbraucher nur bei eingeschalteter Zündung gehen.

  • Ist beim Taunus 1 auch Radio, aber ich finde das Ende nicht :D:D:D
    Geht auch nicht in den Sicherungskasten weil Ford schreibt das Radio bringt die Sicherung im Kabel mit ;)
    Davon abgesehen hab ich den Sicherungskasten auch raus gehabt und geschaut, taucht nirgends mehr auf 8o
    Ist schon wie Taunitreiber schreibt ein bischen sinnlos, hört mitunter vieleicht wirklich irgendwo im Baum auf, merkwürdig


    Verlängere jetzt einfach das Gelbe dicke auch mit 4 Quadrat bis in den Fussraum des Fahrers, hab mehrere Geräte die nen geschalteten wollen und dort kommt man später wenigsten an die Sicherungen dran :] ( is auch die einzige Stelle wo ein bisschen Platz ist bei der Version bis 73)


    Christoph


    Edit:Is generell ganz schön eng alles wenn man da ein bisschen wechsler etc. möchte(Steuerkabel,Cinchkabel,Boostersteuerleitung...).
    Wenn da welche sagen noch nen Booster an die Stelle vom original Lautsprecher, das mach mir mal vor :D:D:D
    So, is wirklich mein Beruf gewesen, Schaltschrank Bau-Elektromechaniker, trotzdem alles für FORDgeschrittene (OHHHHH, Wortspiel)

  • Das gelbe Kabel hört ca 5 cm unter dem Lüftungsregelbereixcht in dem kabelbaum links daneben auf , auf der höhe is auch ne metallasche zur KBaum. befest.
    Wenn du die Radio/Lüftungsblende abbaust müsstest du rankommen es hat am ende einen grauen stecker .

  • Zusätzliche Kabel würd ich alle in den Kabelschacht im rechten Innenschweller legen.
    Da ist so eine Art Kanal vorgesehen, auf der linken Seite ist dort der Originalkabelbaum drin, rechts ist's leer. Einfach mal die lange Abschlussleiste abschrauben, dann siehst Du was ich meine ...