Pro/Contra Duplex Garage

  • Hat das irgendwelche negativen Dauerauswirkungen, wenn ne olle Karre dauernd schräg steht? (Ausser, dass die Kühlbox auffer Rückbank umkippen könnte)

  • Über das Thema läuft gerade ein Thread bei Oldtimer-Info, dort wurde m.E. alles Wichtige gesagt.


    Meiner steht auch in so nem Ding und außer dass es halt beim Rausfahren viel Gas braucht, kann ich nix Negatives sagen.


    Wenn Du die Wahl hast, würde ich den unteren Platz nehmen, da kommt keiner so leicht an Dein Auto ran.


    Gruß Benno

  • Es wäre auch der Untere. Und auch noch hier umme Ecke. Und billig, 20-25.
    Aber was reinstellen? Den Taunus oder doch nen Capri.... :O

  • Zitat

    Original von Benno
    Den mit der kürzesten Übersetzung im 1. Gang 8)


    Edit: bist Du "Seppel" bei Oldtimer-Info?


    Ich geb Dir gleich Seppel! :D
    Ich bin nicht bei Oldtimer Info, hab mir aber den Thread grad durchgelesen. Danke. ;)

  • *kopfeinzieh*


    Hochgradiger Antrag auf Verzeihung, Herr Nick!


    Und ich dachte schon, HA, hab ich den Nick inkognito bei den Nietenzählern erwischt. :D :D


    Obwohl... die Übereinstimmungen sind schon verdammt auffällig, oder?
    Vielleicht doch, und gibst es nur nicht zu...? Naaaa? :O

  • Duplex unten ist Mist.


    Da darfste nicht den falschen Gang einlegen, sonst fährst du ( wie ich ) mit dem Taunus vor die Wand. ;(



    Nimm ihn,
    das einzigste was an nem Duplex nervt, ist das ständige Hoch- und Runterfahren der Bühne.


    Gruß Dani

  • Ich hatte 2 Jahre so n Ding, in ner vorigen Wohnung. Bin mir also der Bedienung bewusst. Das war aber n neueres KFZ. :O
    Dachte nur, ich frach ma, also ich möchte nicht jede Nacht mit dem Kopf 30 Grad nach unten pennen müssen. :D

  • Ich hab so ein Ding noch nie gesehen, hat jemand ein Bild zur hand? Stehen da einfach di Karren übereinander? Jetzt weiss ich warum sie hier in der Schweiz die Einstallhallen so tief bauen....

  • Aber das haben die Schweizer nicht erfunden, oder? :O



    Bei meiner damaligen war der obere Stellplatz frei. N Kumpel aus Hildesheim war zum O-Fest da und hat da geparkt.
    Als er Sonntags weg wollte (2 Promille Restalk), is er ins Auto (die Duplex stand auf halbhalb, also konnte er hoch). Ich hatte grad den Schlüssel drin, da fährt er schon rückwärts, als die Hinterachse drüber war, warens noch ca. 30 cm, nix passiert. Ich dachte, der hält an, höre also auf am Schüssel zu drehen. Er fährt aber weiter. Beim runterkrachen der VA is ihm dann seine vordere Stoßstange mit Schpoiler (BMW E 30)
    schön auffer Duplex liegengeblieben. Herrlich. Is dann noch bis Montag geblieben, Frustsaufen. :D

  • So hier auch noch was zu gesagt: Leicht Kopfüber dürfte dem Knudsen nach Regen sogar gut tun ;)
    Wasser das sonst in den Ecken von Sicherungskasten und auch gegenüber stehen bleibt, fliest so wieder ab ;)
    Generell dürften so weniger Pfützen in der Karosse zurückbleiben, Hmmmmm vieleicht beim Parken generell senkrecht auf n Kühlergrill stellen, müsste bei der Eckigen Form sogar fast gehn :D:D:D


    Edit: hab eben erst das Bild bemerkt, ohne quatsch, würde eher mit Nase nach unten vorschlagen (steh bei mir vorm Haus auch öfter leicht am Berg ist was Pfützen betrifft wirklich nicht so gut ) ;)