Capri 2 nur geil

  • Na, hörma, in dem Alter biste aber noch nicht, dass dich junge (Capri)-Damen derartig verwirren... wie alt isse denn nu?

  • Laut Besitzer so 72, 73. Laut Brief EZ 81. (Telefonisch mitgeteilt worden) Ausgesehen hatter wie dazwischen. Wenn ich Bock hab, fahr ich Freitag nochmal hin und mach n paar Bilder.
    Nur selbst, wenner älter is. Fürs H zählt hier die EZ und damit fällts flach. Ma schaun.

  • mmmmhhhh,
    der 1,6er mit 88 PS ist nur bis 76 hergestellt worden.


    Ich glaub der Verkäufer hat keine Ahnung...

  • Eben. Morgen mal hinfahren, siehe PN?
    Da sollte man denk ich spätestens 17 Uhr da sein.
    Weiß nicht, wann die schließen.

  • Also, ich will mich ja net blamieren, aber 81 war doch schon der IIIer Capri, oder nicht oder wie oder was? Mal den Brief selbst lesen, vielleicht hat der Typ ja ne akute Sehschwäche... 8)


    Und 72 wär doch noch der Capri I, oder? ?(

  • Eben. Er sagte 72. Ich sagte zu ihm, ne, tippe so 76.
    Laut Brief EZ 81. KM ca. 70000. Vielleicht erst nach Jahren zugelassen?
    Das Hauptproblem: Ich hab doch davor gestanden. Und es nich gepeilt. Kenn mich aber mit den Humpen auch nich aus.
    Es is KEIN 1er. Es gibt den Motor nicht im 3er. Ich war breit, da man mir morgens um 4 schon mitteilte, ich muß nich mehr fahren, wenn ich mir nach der Arbeit nen Honda anguck. :O
    Es ist ein ganz seltener 2 einhalb.

  • So, hab grad mal bei Oldcars geforscht, ich interpretiere den Link unter Services -) Capri so:


    Capri I: 02/69 - 08/72
    Capri II: 09/72 - 04/75
    Capri III: 05/75 - 04/85


    oder? Aber 1975 schon der Capri III erscheint mir auch nicht so ganz plausibel.... hm

  • Kann man nicht anhand der Fahrgestellnummer das Baujahr identifizieren? Es gibt doch TÜVs, die das auch für's H- Kennzeichen akzeptieren... und dann mal bei der Zulassungsstelle nachfragen... wär schon schad um den 2 1/2er ... .der Name steht ja dann schon fest: König Alfons der Viertel-Vor-Zwölfte :O :O :O


    FÜr alle, die zu jung oder zu alt sind: das ist aus der Augsburger Puppenkiste - Jim Knopf :))

  • 1: 68-73 (72 u. 73 ne Art 1b)
    2: 74-77
    3: 78-84


    Das wußte ich auch, aber das hilft grad nix. Mal sehen.
    Morgen oder Übermorgen nochmal hin.

  • Mein IIer ist die Last Edition von 4/78
    es gab auch schon 73 den ersten IIer als Vorserienmodell.


    Gruß Dani


    Bis morgen, Nick

  • Also wenner lang genug abgemeldet ist könnt ja der Brief verlorengegang sein und damit die EZ nimmer nachvollziehbar ;-) Dann muss das BJ genomm werden. Traurig, traurig ;-)


  • Also soweit ich weis gabs


    Capri I
    Capri Ib (große Rücklichter,keine Kiemen im Seitenteil)
    Capri II
    Capri III


    Gruß Mike

  • Der 1b hat auch die Kiemen im Seitenteil, nur mit kleineren Kunststoffzierblenden. Die Rückleuchten sind größer als bei der ersten Serie. Hab mir kürzlich einen zugelegt. Ansonsten äußerlich wie der 1a.
    Ab 74 kam der Capri 2.
    Gruß, Stefan

  • So, waren grad nochmal da. Dani hat Fotos gemacht, da ich Trottel leere Batterien in die Kamera gepackt habe.
    Isn 3er, aber mit Chromstoßstangen und ohne Plastik dran.
    Das hat mich wohl so getäuscht, ich kannte die ausser Kindheit nur mit Spoilern und allem was dazugehört. Und auf Treffen stehen die ja auch fast nie nackt da (leider).
    Denn verliebt bin ich noch, aber is zu teuer für mich, da H nich möglich. Kommt wohl aus Frankreich, hat geile Seitenreflektoren. Mehr von Dani, hoff ich. :O


    Ach so, falls wer Interesse hat: www.mobile.de/acm
    Da steht auch die Tel. Nummer.

  • So Männer & Frauen,


    Hab mal 2 Bilder online gestellt.


    Der Capri ist Karosserietechnisch gut erhalten, innen etwas muffig, aber mit ein wenig Pflege wieder aufzubereiten.
    1,6 er mit Automatik, technisch soweit gesehen in Ordnung.


    Wer mehr wissen will, kann mich anschreiben.




    Nimm ihn, Nick!