OT: Suche "Tuning the A-Series Engine" von David Vizard in Elektronischer Form

  • Wie schon geschrieben, suche ich das Buch. Wenns geht elektronisch. Ansonsten auch gerne gebunden, falls es wer rumstehen hat.

    Das Gegenstück für die OHC Motoren hab ich und kanns gerne weitergeben.

  • Danke, mich interessiert primär die Kopfarbeit. Also welche Größe an Ventilen, Querschnitte der Kanäle usw.


    Ausleihen zum Einscannen wäre keine Option? Kriegts dann logischerweise auch die PDF dazu.


    Im Mini Forum tummle ich mich auch rum ;)

  • Es gibt bei YT auch ein knapp über 2h langes Video von Dave Vizard von Anfang der 90er, das sich auch primär auf den A-Series bezieht. Da nennt und zeigt er in 32 Jahre alter Präsentationstechnik :biggrin und mit voller Lockenpracht sehr viele, konkrete Details und auch viele allgemeingültige Faustregeln zur generellen Auslegung kommen zur Sprache. Normalerweise find ich verwackelte, winzige Hochformat-Händi-Videos, bei denen man den Filmern und Filmstars die letzte, feuchtfröhliche Nacht noch deutlich ansieht, zum Kotzen, aber dieses filmische Werk fand ich seinerzeit sehr interessant.


    Ich habe Dir eben noch ne PN geschickt, die alten A-Series-Sachen habe ich Dir zum Download in die Cloud gelegt ...