Knudsen mit V/H 6/7X13 RS

  • Bekomme ich auf'm Knudsen vorne 6X13 und hinten 7X13 eingetragen (RS)


    muß ich dann hinten arg bördeln?


    George

  • Hab vorn 5,5x13 und hinten 6,5x13 eingetragen. Mit H und ohne Bördeln.
    Meine hinteren Felgen sind mit ET zumindest subjektiv breiter als die 7er RS-Alus.

  • Zitat

    Original von piratte
    Hab vorn 5,5x13 und hinten 6,5x13 eingetragen. Mit H und ohne Bördeln.
    Meine hinteren Felgen sind mit ET zumindest subjektiv breiter als die 7er RS-Alus.


    Welche ET haben denn Deine 5,5 + 6,5er?


    Greetz

  • o-weh, o-weh, die kommen hinten aber bissl zu viel raus oder nicht?
    die berühren beim einfedern ganz bestimmt


    George

  • Muss man sich halt ein Bißchen Mühe geben und sie nicht einfedern lassen ;)
    Bin den bisher ja erst kurz gefahren, ist ja noch nicht angemeldet. Hatte einmal das Gefühl, der würd hinten aufsetzen. Da waren wir aber auch 4 Mann im Auto auf nem Bauernweg und ich war nicht der Fahrer. Irgendwo ist der Fahrer zu rabiat rübergeballert, hab vergessen, was es war.. Im Zweifelsfall kommen da Federwegsbegrenzer rein.


    Gran
    sind 5,5Jx13 ET19 und 6,5Jx13 ET15. Ich weiß allerdings nicht, wie die Erbauer der hinteren Felgen das gemessen haben wollen. Nach meinem Verständnis von Felgen sind die eher ET-15 (kein Witz, hab das grob nachgemessen)

  • Also 6,5er ET15 kommt echt irgendwie nicht hin, das sieht derber aus bei Dir, desweiteren frag ich mich welcher Tüvprüfer das so durchgehen läßt, heftig.


    Greetz

  • Sind noch leicht manipulierte Aluleisten dran (waren eh auf -> habe keine guten Leisten vernichtet ;) ), die den Kotflügel etwa um nen cm "verbreitern". Die sind auf dem Bild aber noch nicht montiert.
    Mit Leisten ist die Lauffläche von oben abgedeckt. Streng nach StVZO wären die Räder trotzdem unzulässig, aber das wären die meisten Räderbauten an "breiten" Autos. Dennoch sind sie alle eingetragen.


    Irgendwer meinte neulich mal richtig zu mir, die Tendenz ginge dahin, daß bestehende Richtlinien und Vorschriften im Zweifelsfall immer zu Gunsten des Kunden gebeugt würden. Ältere AAS mögen es vll nicht einsehen: TÜV und ähnliche sind Dienstleister. Und wenn ein Kunde bei einem dieser Vereine schlechte Erfahrungen macht, dann geht er künftig zum anderen.

  • Das ist ein Kater. Und ob der das mit sich machen ließe? :O
    Da kümmer ich mich doch besser irgendwann um die gelben Placken ;)