5-Gang in V6 Coupe

  • Hallo!
    Ich will in Kürze ein Granada 5-Ganggetriebe in meine Karre einbauen. Passt dann noch die alte Kadanwelle? Passt die Automatiktraverse, oder muss ich diese noch passend machen? Gibt es sonst noch Probleme?


    Habe gehört, das die letzten V6 Motoren im Granada bereits Bleifrei waren. Ich habe mit dem Getriebe den Motor gekauft der folgenden Code hat:
    YYP
    AEC74823
    A9 (stand auf den Auslässen der Köpfe)


    Kann mir jemand weiter helfen?


    Danke im Voraus!

  • Hallo!


    Taunus-Automatiktraverse soll passen.
    Kardanwelle von der der Länge her wohl auch, Frage ist nur, ob die Getriebeausgangswelle den selben Durchmesser hat die Kardanwelle. Ausmessen.


    Granada mit Bleifrei- habe ich auch schonmal das Gerücht gehört, wird aber extrem selten sein, wenn überhaupt. Gab angeblich auchnoch Sierra '86 ohne Bleifrei, Restbestände oder sowas. ?(



    Was hat der Motor denn für ein Bj.?
    Steht rechts unterhalb des Verteilers.

  • ich habe den motor leider nicht zu hause, muß ich nächste woche mal nachsehen. auf dem dazugehörigen getribe steht
    84. kommt beides aus nem granny3.
    matthias

  • Bei meinem hat alles gepasst, Getriebe aus einem Granada Kombi von 1983.
    Die Traverse einfach in 3 Teile flexen, das Mittelstück an's Getriebe geschraubt und links und rechts je ein Stück an die Karosse.
    Dann hab ich von der Traverse 2 Streifen abgeschnitten wegen der Höhe, alles elektrisch zusammengekleckst und autogen schweißen lassen.
    Sieht aus wie original und das Ford- Zeichen ist auch drauf.
    Bin mir aber nicht sicher, ob ich zum umbauen die originale Traverse genommen habe oder die vom Granada oder eine aus meinem reichhaltigen Ersatzteilefundus. :)