OT: Macht hier einer in Modellbahn?

  • Bevor ich mich mit der ebay-Kleinanzeigenhölle rumschlage:

    Macht hier einer was mit Märklin H0?

    Ich hab hier noch einiges liegen, Schienen (C-Gleis) Loks (Digital oder Delta), Waggons (Personenwagen alle beleuchtet), mobile station, ungebautes Zubehör etc.

    Falls einer hier Interesse hat dann würde ich das alles mal sichten und für einen fairen Kurs anbieten.

    Am liebsten wäre mir ja wenn alles zusammen geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha-05 ()

  • Die Tage mal.

    Noch befindet sich alles (ausser die Bausätze) in einem grossen Karton (90 x 45 x 40 cm) der seit dem letzten Umzug noch zugeklebt ist.


    altes Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nutzt ja nix, hab Bilder gemacht...


    Die Wunderkiste:

    dsc_5558g4dui.jpg


    Ergänzungspackung Containerlogistik

    Neu gekauft, nur reingeguckt, nie aufgebaut

    dsc_5559gtd6m.jpg


    E-Lok BR185, neu vom Händler gekauft, aber ohne Verpackung da sie einer Startpackung entnommen wurde.

    Nur wenige Minuten gelaufen. Natürlich Digital, Spitzensignal fahrtrichtungsabhängig und abschaltbar.


    dsc_55603kewl.jpg


    V200 (die erste), auf digital umgerüstet, Spitzensignal fahrtrichtungsabhängig und abschaltbar, Motor kam mir etwas lauter vor


    dsc_55635fe2k.jpg


    V200 (die zweite), einige Lackmacken, auf digital umgerüstet, Spitzensignal fahrtrichtungsabhängig und abschaltbar, Motor läuft etwas hakelig, mit Originalkarton


    dsc_5564xgfxa.jpg



    BR 216 beige/blau, digital, Spitzensignal fahrtrichtungsabhängig und abschaltbar, eine Kupplung fehlt (wurde vom Vorbesitzer weggerüstet), Schleifer müsste gewechselt oder im Übergang zu den Federzungen gereinigt werden, da es nach der langen Lagerung jetzt Kontaktprobleme gibt. Vorm einpacken fuhr die Lok normal.


    dsc_5565vecuz.jpg


    dsc_5566xbex7.jpg


    BR 216 rot, Delta-Decoder, bedeutet die Lok läuft digital, das fahrtrichtungsabhängige Spitzensignal leuchtet aber, wie bei den analogen Bahnen, geschwindigkeitsabhängig


    dsc_5567f0enn.jpg


    dsc_5568ewipn.jpg


    diverse Langwagen, sowohl Personen- als auch Gepäck- und Postwagen.

    Ich habe die verpackten jetzt nicht extra ausgepackt, sie sind aber alle beleuchtet


    dsc_5569suiym.jpg


    weitere Personenwagen

    dsc_5570nvi1j.jpg


    Dann habe ich noch einen Verbund aus drei kurzgekuppelten Wagen, einer ist Schlusswagen mit Schlussbeleuchtung und ohne Kupplung am Heck


    dsc_5572x5e6t.jpg


    und die beiden anderen dazu


    dsc_5573zle8y.jpg


    kurzgekuppelt für eine realitätsnahe Optik


    dsc_5574gne02.jpg


    nochmal alle zusammen


    dsc_5575itf1h.jpg


    Sondermodell (Bausatz) Ford Güterwagen, 10x Neuauflage, von mir zusammengebaut, 2x Urmodell


    dsc_5576joc2g.jpg


    Zu den von mir gebauten sind auch noch die originalen Verpackungen da (für Sammler manchmal interessant), leider passen die fertig gebauten Modelle da nicht rein.

    dsc_55926ydqq.jpg


    Ergänzungspackung C2, gebraucht gekauft, Weichen elektrisch


    dsc_5577xgcbf.jpg


    Ergänzungspackung C3, gebraucht gekauft, Weichen elektrisch


    dsc_5578t9d15.jpg


    Startpackung Autozug, als ich die zu Weihnachten bekommen habe fing der Wahnsinn wieder an

    dsc_5579i1fcr.jpg


    dsc_5580lwi3u.jpg


    Die DHG500 ist auch digital, Spitzensignal fahrtrichtungsabhängig und abschaltbar


    dsc_55817vd8l.jpg


    Autotransporter, den wollte ich ursprünglich mit den schon verkauften Knudsen-Modellen vollstellen


    dsc_5582lgi4o.jpg


    4x Schüttgutwagen mit Beladung


    dsc_5583eadih.jpg


    diverse Güterwagen


    dsc_558488flq.jpg


    der letzte mit Schlusslicht


    dsc_5585i4e17.jpg


    Weichen, teilweise elektrisch, und Entkupplungsgleise


    dsc_5586imi2g.jpg


    diverse Schienen


    dsc_5587y9c38.jpg


    noch mehr Schienen


    dsc_5588woemi.jpg


    und noch mehr Schienen, der Stapel rechts ist großer Radius


    dsc_5589c0ea8.jpg


    Die habe ich fast alle auch gebraucht gekauft


    Hier die mobile station


    dsc_5590bjdpu.jpg


    ein Karton neue Schienen


    dsc_559178ff0.jpg


    Bausätze, alle noch ungebaut

    dsc_55933pfvi.jpg


    dsc_55948ric4.jpg


    dsc_5595ppizq.jpg


    dsc_5596daibp.jpg



    Das war's auch schon.

  • Was auf den Bildern nicht zu sehen ist sind noch ein paar Kleinteile.

    Prellböcke, kurze Gleisstücke, Weichenlaternen, noch Teile zur Wagenbeleuchtung...