dieser Lockheed Klammer Scheiss am Radbremszylinder

  • Hi,


    grad für meine siffende Hinterradbremse am Transit alles bestellt (ALLES) weil ist ja vor 6 Jahren alles erneuert worden. Jetzt sifft einer dieser Radbremszylinder. Ich hasse diesen Nachbauschrott.


    Aber, nachdem ich die wieder wechseln muss, stellt sich natürlich die frage: wie zieh ich diesen scheiss Lockheed Federring da drauf. Wie er ohne Spannung drauf geht, weiss ich, aber wie, mit Spannung. Vllt. ist das ja auch der Grund warum der Radzylinder undicht wurde.


    Ahja, dass es dazu Spezialwerkzeug gibt, weiss ich, ich hab es nur noch nie gesehen, sonst würde ich es mir vllt sogar kaufen (falls verfügbar)


    Und, Bremsflüssigkeit wurde 2 Jährlich erneuert und wäre heuer wieder dran, aber die Radzylinder sind mir ja zuvor gekommen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Tino

  • Die Klammern sind eine richtig bekackte Lösung, sollte ich da mal wieder bei müssen, gibt es zwei M6 Schrauben durch die Ankerplatte in den RBZ. Hält an anderen Autos tadellos seit Jahrzehnten. Für Transit wohl zu teuer gewesen.

  • Vollzug!


    mir fiel da heut ein Stück Ermetorohr in die Hände und siehe da, was sich schönes daraus basteln lässt:





    Montagezeit: 30"