Zündkabelsatz Scorpio II BOB

  • Biete hier einen nagelneuen Bosch Zündkabelsatz für einen Scorpio MKII 2,9i 24V mit 207PS an. Ich habe in falsch bestellt (falsche Schlüsselnummer angegeben) und der Händler nimmt ihn nicht mehr zurück.

    Die Teilenummer lautet: 0 986 356 870 . Ich habe dafür 102,50€ gezahlt. Forumspreis für meine Dummheit wären 50€ + Versand.


    Gruß


    Michi vom Chiemsee

  • Woran erkennt man sowas bzw. wie unterscheiden sich die Kabel vom "alten" Gussklumpen?

    Ich habe irgendwo auch noch einen Fehlkauf liegen, original Motorcraft für v6, dachte damals bei Kauf, dass das ja schon einfach in meinen Granada passen wird, tat es aber aus irgendeinem Grund nicht (ich glaube die Stecker passten von der Größe her nicht auf den Verteiler, oder nicht auf die Kerzen :gruebel: , aber sicher bin ich mir nicht mehr).

  • Der ist für den V6


    und der für den BOA und BOB

    Die Stecker für die Zündspule oder Verteiler sind anders. Einmal mit Klammer und einmal ohne. Die andere Seite für die Zündkerzen sehen anders aus wegen dem Zylinderkopf, passen aber auf die Zündkerze.

    Vielleicht hast du ja noch die Schachtel mit der Originalnummer von Motorcraft, dann könnte ich sie mal von meinem Händler vergleichen lassen


    Gruß


    Michi