bin ratlos

  • Hallo!
    in den letzten paar wochen hatte mein granny hin und wieder komplett ausfälle der zündung.. nach ein paar mal starten liefs dann meist wieder (wobei das paar mal starten so ablief das er ansprang und gleich wieder ausging) jedenfalls nach ein paar mal lief er dann wieder...


    nun ist es so schlimm das ich mich damit nicht mehr in die arbeit fahren trau weil er bis dorthin locker 4-6 mal abstirbt und nicht mehr richtig anspringt (natürlich orgel ich dann so lang bis die batt leer is)



    es ist wie als würde man den zündschlüssel einfach umdrehn.. wenn er gerade diese startmacken macht lässt sich der motor auch nur begasen solange der starter läuft.. lass ich den schlüssel los ist der motor weg..


    ich weiss nimmer weiter.. das is wie lotto spielen beim fahren :(

  • Hört sich nach nem defekten Zündschloß an,Prüflampe an die 15er Klemme an der ZS anschließen un ma ne Runde Gurken geht er aus un die Lampe bleibt an is das Zündschloß OK

  • Hatte das bei meinem S-Turnier auch, da war's ein Wackelkontakt im Zündmodul.
    Beim Taunus ist das ja etwas kleiner. Da hat es gereicht am Stecker zu wackeln, ich hab dann irgendwann ein Stück Plastik untergeklemmt, danach noch zwei Jahre problemlos gefahren.

  • Ich tippe auf Zündzeitpunkt, Verteiler, Kontakte, Zündkabel oder Zündkerzen. Alles andere kann man, denke ich, ausschließen.
    jj