Suche Schlüsselnummer Sierra Cosworth

  • Beschreibung ist richtig, BKV und HBZ von ATE. Kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.

    Ärgerlich daß im Keller ausreichend Ersatz liegt. :paranoid:

    Du hast nicht zufällig zu der Wilwood noch irgendwo irgendwas an Papier? Auszug aus einem Prospekt o.Ä. wäre schon gut, wegen H KZ halt.


    Was für Brembos usw? Die Geschichte mit den Sätteln vom 7ner?

    Äh, da wurde damals nichts im Katalog beschrieben. Man hat zunächst angerufen und den Rest per Schriftverkehr abgewickelt. :rolleyes


    Zangen wahlweise Porsche 964 oder 992, Reibringe in 304mm oder 332mm.

  • Okay, taktischer Fehler, erst fragen ob iwer was hat, dann verlinken was dafür gefordert wird :TufkaP:

    Wobei ichs nicht brauche, aber ich hatte mal darüber nachgedacht und festgestellt, dass es nichts gibt.


    992?! Das ist das aktuelle Modell. Sicher, dass du dich nicht verschrieben hast? 964 gab es n Haufen verschiedene.


    Die Bremsanlage war sicherlich für den Cossie oder?

    Ne Gutachten/Scheinkopie hast du da nicht zufällig von?


    Eben ne Rückmeldung von Tüv bekommen, wie ich die befürchtet habe und da ist der nicht geprüfte Adapter das kleinste Übel.


    Geht mir langsam alles aufn Sack, am besten kauf ich mir n Jolf, da gibt's immerhin alles mit TÜV und vorgekaut.

  • Oh ja, Tippfehler - korrekt ist 993.


    ... und in den 90ern gab es nicht immer Gutachten, sondern Einzelabnahme vor Ort - egal ob Capri oder Cossie.

  • Ne Zeitmaschine wäre echt was tolles.

    Früher war einfach alles besser, die Autos, die Musik, keine Handy, der Sprit war billig...


    Naja wie auch immer, wahrscheinlich klappt das alles nicht wie geplant. Doof, dass die Wilwood Sättel so auffällig sind.


    War die Porsche Bremse 2teilig? Du sprachst von Reibring, daher denke ich mal so...

  • Na klar, so kann man bewährte Großserien-Komponenten verwenden.


    Das ist jetzt aber Capri, richtig? :biggrin
    Fürn Capri habe ich das schon liegen, warte zur Zeit nur noch auf die Adapter.

    Da sogar alles mit Gutachten usw.
    Federbein klassisch umgeschweißt mit den Hülsen?

    Ist die Scheibe notwendig für Freigängigkeit zum Sattel?

  • Den Gewindeschrott hab ich inzwischen entsorgt, für die Straße unnötig. Für Hinten hatte ich auch so was gebastelt. :sad:




    Die Distanzscheiben sind eigentlich wegen der breiteren Hinterachse drin, der Raum für die Zange ist willkommenes Abfallprodukt. :rolleyes

  • Schick!

    Bist du dein eigener Prüfer sag mal? :biggrin

    Alleine wegen der Hinterachse hat bis jetzt fast jeder Prüfer die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen mit dem ich gesprochen habe.

    Ich erinnere mich dunkel, du fährst eine Mustang Achse mit V8 und Anhängerkupplung.


    Würde die Felge nicht ohne Distanzscheibe passen?

  • Verrückt, ich habe vor ein paar Jahren beide Teile an nen Kollegen aus NL für 50-70 Euro verkauft.

  • Verrückt ist ist eigentlich nur, dass die meisten neuen HBZ so 50-70€ kosten (von ATE auch) und es für mich auch keinen Anreiz gebe dafür 300 zu zahlen.

    In meinem Fall wird einfach der vom Scorpio passen, auch ohne ABS.