Welche Auspuffanlage unterm Transit 1 V6?

  • Mahlzeit!

    Kumpels Transe soll Potent werden, 2,8er liegt bereit. Was hängt man da drunter? Capri Auspuff und MSD Rohre Verlängern? Granada Geweih? Zwei Transenanlagen links und rechts und Rohre anpassen? Oder zwingend was mehr Eigenbauartiges?


    Danke schonmal!

  • Bei mir hängt ein kompletter Eigenbau drunter, allerdings mit Granaten Hosenrohren, glaub ich jedenfalls. Ausm ami Zubehör der Rest.

  • Bei mir Taunus Hosenrohre, dann die Vorschalldämpfer vom Taunus, aber seitenverkehrt, also so das das Ausgangsrohr auf der rechten Seite ist, denn links hängt ja der Tank. Bei mir hängt dann direkt dahinter ein Endtopf vom Sierra. Da bei dem das Eingangsrohr abgewinkelt ist hängt der Topf schräg unter dem Wagen und das Endrohr endet vor den rechten Hinterrädern. Da des Endrohr nach unten abgewinkelt ist gibt es damit kein Problem.

    Ich habe, wegen des größeren Rohrdurchmessers, am Endtopf die Verbindungsmuffe abgesägt und das Rohr dann am Anfang kurz eingeschlitzt. Dann passt es direkt auf das Rohr der Vorschalldämpfer.

    Ist eine einfache Lösung, bis auf Auspuffhalter muss man nichts weiter anfertigen.