Knudsen May Turbo

  • Aber wer eh ein Auto aufbauen oder retten will- da wäre das hier sicher sinnvoller als einen 1,3 er aufzubauen-auch wenn der nur 500Eu kostet :cool ..

    Das ist aber Geschmacksache, ich würde lieber den 1,3er aufbauen als 2 TL als so ein häßliches Coupé-wenn ich anschließend damit fahren will.

  • Word?


    A Gschmarri...Luftpumpe...besser als in die hohle Hand geschissen. Wenn ihr Einen hättet, würdet ihr euch auch freuen. Ohne viel Elektronikscheiss und ein Vergaser, einfachste Technik!

    Kennt jemand einen zweiten Einser Turnier in Deutschland mit "Luftpumpe"?

    Nicht in der Neuzeit umgebaut, sondern ein Jahr nach Erstzulassung?


    Ich kenne keinen...Also sage ich, mein Turbo Turnier ist ein Einzelstück, in der Farbgebung eh und so will ihn ja Niemand haben, nur ich und meine Kinder, also unverkäuflich, egal was er "wert" ist. Der bleibt in der Familie.


    Nur mal soviel zu dem Gepumpe hier... :graasi:

  • :thumbsup: jetzt auch "word" :biggrin

  • Fön hin, Pumpe her. :bla:


    Ich behaupte es ist wie immer eine Frage der Betrachtung: Wer beispielsweise nur an Fahrzeugen französischer Hersteller gearbeitet hat, bleibt im Glauben daß das tolle Autos sind. :rolleyes

  • Und wer seinen Turbo seit ewig nur zerlegt in der Garage hat kann m.E. nicht mitreden bei denen die sowas auch fahren.

    Ich find´s generell toll, möchte es aber einfach nicht haben.

  • Und wer seinen Turbo seit ewig nur zerlegt in der Garage hat kann m.E. nicht mitreden bei denen die sowas auch fahren.

    Ich find´s generell toll, möchte es aber einfach nicht haben.

    Das hat Gründe, die sich dir nicht erschließen, du es nicht wissen möchtest, weil eine Lebensgeschichte, Geschichten werden in Büchern oder Filmen erzählt und es sei dir deshalb verziehen wegen Unwissentheit, weil diese Geschichte oder der Film nicht in der Öffentlichkeit zugänglich ist und zudem mir alleine gehört.

    :dulle:

  • er hatte mir damals ne briefkopie zugesendet....er ist in den 90ern umgebaut worden grosse bremse räder motor NER etc war alles eingetragen...aber ich hab ihn mir leider auch nicht angeschaut....obwohl ich schon immer ein coupe suche...zum aufbauen

  • Ach, das Thema Vergaser-Turbo hab ich vor 30 Jahren beendet, weil es damals schon Zeit- und Geldverschwendung war.

    Ein gut gemachter Essex hat verleichbare Leistundsdaten bei weniger Aufwand.



    Leider hab' ich nur noch Polaroid vom Essex, der Turbo war mir kein Foto wert. :rolleyes

  • @schmidtla

    Warum der Wagen nicht fährt ist ja unerheblich, er fährt nicht und kann deshalb auch keinen Ärger im Betrieb machen, darauf wollte ich hinaus.

  • Stimmt, fahren tut er noch nicht, aber er läuft, dass ist für mich ein großer Erfolg in meiner Geschichte. Fahren könnte er, doch wahrscheinlich nicht lange, schon alleine wegen dem defekten Differential. Doch er könnte...und das Können wird bei den Standschäden noch etwas brauchen...für mich war erst mal ein "schlagendes" Herz wichtig. Der Rest kommt nach und nach...jetzt überstürze ich es auch nicht mehr, sonder mach anständig und vernünftig, mit Hand und Fuß, dann kann er bestens laufen.


    So, und nun lasse ich den Knudsenturbothread Knudsenturbothread sein.


    Servus.

  • Aha. Also doch kein May-May - sondern ein umgerüsteter / nachgerüsteter Knud aus den 90ern. Damit ist der Fall einfach. Ein Auto für den der Lust drauf hat- aber eben auch keine Superrariät :cool

  • Gefällt mir .. das ist das erste Mal, daß ich von einem Essex im Karton höre.