Suche einen Tanus (nähe Bremen)

  • Guten Abend,


    als ich auf der Suche nach einem Auto war bin ich über Umwege auch auf dieses Forum gestoßen.


    Nun wollte ich mal fragen ob hier vlt. jemand ist der weiß ob ein schöner Taunus in der Nähe von Bremen angeboten wird. Bei mobile, ebay und autoscout hab ich mich schonmal umgesehen doch leider nichts was meinen Wünschen entspricht gefunden. Bevor ich mich jetzt nach meinen Vorstellungen (also Baujahr, Ausstattung etc.) fragt bitte ich euch erstmal alles zu posten was ihr habt.


    Der Taunus sollte optisch und technisch in einem guten Zustand sein und die 3500 nicht übersschreiten.


    Danke an alle die mir behilflich sind :)


    Edit: ich vergess bei Taunus immer das erste u ... sorry für die Tippfehler

  • Da dich wahrscheinlich nicht alle Leute permanent mit guten Angeboten zuschütten heisst es jetzt (meiner Meinung nach):


    -hier bleiben - dann bekommst Du mit, was so läuft. Viele Autos die angeboten werden sind hier bekannt oder kommen von hier


    -weiter bei den einschlägigen Internetadressen schauen


    -Infos über den Taunus sammeln falls Du das nicht schon getan hast


    -Geduld, Geduld, Geduld. Zumindest wenn Du, wie Du sagst, ein gutes Auto willst ohne einen Phantasiepreis zu bezahlen.

  • Also ich denke mit dem finanziellen Limit sollte sich n schönes Auto finden lassen. Bleibt zu hoffen, daß du einen findest, der's auch wert ist ?(

  • Danke für die Antworten :)


    Ich habe auf der Hauptseite von einer CD gelesen. Ist sie empfehlenswert und auch die 12 € Wert?


    Einen Taunus hab ich bei autoscout gefunden.


    http://autoscout24.de/home/ind…ratsg_detail_ueberschrift


    Was haltet ihr von dem? Ich hab mir von den Verkäufer weitere Bilder zukommen lassen doch weiß ich nicht ob ich die hier posten darf... nicht das es später Ärger mit dem Verkäufer gibt. Der Taunus scheint restauriert zu sein.

  • die CD ist auf jeden Fall empfehlenswert. Da hat Sascha hier aus dem Forum ziemlich lange dran hart gearbeitet und ein echt gutes Ergebnis fabriziert!


    Wenn der Verkäufer die Bilder schon verschickt, solltest du sie auch ruhig posten können. Sonst dürfte er sie eigentlich auch nicht verschicken. Und die zwei Bilder bei Autoscout sind ja schließlich vom selben Wagen und wurden von ihm ja auch öffentlich eingestellt.


    Also, immer her damit!

  • Ich finde es zumindest sehr fair, dir die Bilder von den kaputten Stellen vor der Restauration zu zeigen (hätte er ja nicht machen müssen...)


    Der Hifi-Krams wäre bei mir eh wertmindernd, brauch kein Mensch im Taunus, aber ist ja Geschmackssache.


    Schau dir daher die Stellen genauer an, wo du weißt das dort geschweißt wurde (Kofferraum, Schweller, usw).
    Klar, in den Innenschweller wirst du nicht schauen können, aber die anderen gemachten Stellen sollten schon ein Gesamtbild der damals gemachten Arbeiten geben.


    Desweiteren ist der schwarze Lack ein recht guter Kontroll-Lack, da siehst du nahezu alles an Unebenheiten, Kratzern, Bläßchen , Staubeinschlüsse, usw.


    Am besten aber: Hinfahren, anschauen und ggf. gleich mitnehmen, wenn er dir im gesamten gefällt.


    Nimm nur jemanden mit, der emotional nicht so nahe am Kauf steht wie du.....der sieht es etwas genauer.


    Günstiger wird eine eigene Restauration (außer mit viel Eigeninitiative und Zeitaufwand) nicht machbar sein.


    Christian

  • zur GXL-Ausstattung solltest du wissen:


    dem Interieur nach könnte es tatsächlich ein GXL sein. Allerdings fehlt ein wenig Chromtrim. Die Heckklappe ist so glatt, dass sie ein Austauschteil ohne Befestigungslöcher für den GXL-Trim sein könnte.


    Ebenso fehlen die breiten Seiten-Zierleisten; deshalb sehen die Radlauf-Zierleisten auch so dämlich aus.


    Dass die GXL-Embleme an den C-Säulen fehlen ist bei der späten Erst-Zulassung nicht ungewöhnlich. Die wurden bei einigen sehr späten GXL-Modellen tatsächlich weggelassen.


    Und normalerweise gehört ein Plastik-Grill ohne Zusatz-Lampen an den Wagen. Dies ist ein früherer Alugrill.


    Wenn du mit dem Hifi-Krams leben kannst, OK. Aber die Lautsprecher-Löcher in den Türverkleidungen sind ein wenig schade.


    Aber wer weiß: wenn ich davor stehen würde und 4 Riesen in der Tasche hätte... ;)

  • Ja der Preis steht mir auch ein bisschen im Weg :)


    Aber Danke für die Einschjätzungen ich werde die Augen nochmal weiter offen halten.


    Falls ihr mal über was stolpert einfach hier reinposten, würde mich sehr freuen.

  • Zitat

    Original von Bart
    Falls ihr mal über was stolpert einfach hier reinposten, würde mich sehr freuen.

    Ist nicht böse gemeint:
    aber deine Augen musst du schon selber offen halten.
    denn: es suchen einige Leute das, was auch du suchst! ;)