V8 400 cid bringt nicht volle Leistung

  • Ahoi, geht um den 71er Galaxie mit Schaltgetriebe.


    Da frug ich schonmal. Damals war es so, dass es ab ca. 4k 1/min in den Gaser patschte und Leistung weg war.


    Vergaser ist 600er Holley, sollte eigentlich reichen.


    Habe die Düsen in dem Platine block für die Secondaries nach und nach aufgebohrt, wurde besser. Dann noch die Hauptdüsen, noch besser. Bis 4k jetzt super, aber ab 4k fühlt sich das wie nen Drehzahlbegrenzer an.


    Frage was tun, 2. Stufe noch weiter aufbohren? Könnte das Power valve ein Problem sein?


    Soll ich mal so ein Lamda Ding da dran hängen? Hat in den Krümmer die Möglcihkeit dafür, der Vorbesitzer hatte ne Megasquirt drauf.

    Wenn ja, welche soll ich da kaufen?

  • Das herumbohren der 2. Stufe sollte keine Auswirkungen auf die Zündung haben. :rolleyes


    Egal, es ist trotzdem was dran - Zündung immer zuerst.


    Warum zum Geier ein Holley, original sollte da ein Autolite oder so drauf sein. Egal, Kind im Brunnen, also welcher Holley?

    Auf der zweiten Stufe ein Düsenblock heißt also 4150, korrekt? Vakuum oder manuell? Power Valve auf der zweiten Stufe

    findet man eher selten.


    Um den Fehler eingrenzen zu können, die zweite Stufe mal abklemmen und testen. Schwimmer-Niveau paßt?


    Arbeitet das Gestänge der zweiten Stufe ohne Probleme, hakt es? Membrane der Unterdruckdose ok, läßt sich die Stange leicht rauf und runter bewegen?



    Vergaser sind und bleiben Mist... :evil

  • Die Beschleunigerpumpe läuft glaube ich über einen Nylonexcenter den man auch verändern kann. Sowohl von Position und Form.

  • Schwimmer Niveau passt bei beiden.

    Ob Vaccum advance geht schaue ich nach.


    Ist vaccum secondary, Membrane heil, und alles freigängig.


    Nur power valve auf Primärstufe.


    Holley, weil Holley Ford und geil ist. :thumbsup:

    Kein plan, mein erster V8 hat einen, bin geprägt.


    Der Motor ist ist ein wenig gemacht, Nockenwelle, Köpfe ein wenig bearbeitet - was genau weiss ich aber nicht.


    bis 4k ein Traum, danach grad nur Halbgas, vll auch ne Führerscheinschutzeinrichtung.

  • Hardy?


    Was mag der durchbringen in dem Bereich?

    Meinste da reichen 130l/h oder soll gleich die Doppelpumpe mit 240l/h nehmen?

    Einmal editiert, zuletzt von Kowalski ()