P5 17m bj64 mittlere Spurstange

  • Hallo in die Runde,


    Ich suche für mein P5 eine mittlere Spurstange in guter Qualität.

    Habe vor ca 1 1/2 Jahren eine gekauft und die Macht nach nun ca 500km extreme Geräusche.

    Welcher Anbieter ist zu empfehlen?

    Oder hat noch jemand eine rumliegen wo er verkaufen würde.


    LG


    Schönen Abend noch

  • Ich befürchte, die gibt es nur noch so in schlecht. Ich will bei der alten mal schauen, ob man in die Deckel der geraden Gelenke schmiernippel einbauen kann.

  • Ist nur eine Idee, ob das was bringt und ob es umsetzbar ist weiß ich nicht. Ich hab mir letztes oder vorletztes Jahr eine von MM geholt. Aber noch nicht eingebaut.

  • die mittleren spurstangen knarzen immer. immer wieder mal einen tropfen öl zwischen die scheibe und der aufnahme, mit etwas glück lässt das knarzen irgendwann etwas nach. ist nur ein "kosmetischer" mangel, solange nicht ausgeschlagen. am besten einfach lassen.

  • Ich weiß nicht, wie oft ich da schon geölt habe, aber du bist sicher dass es irgendwann nicht mehr die Geräusche einer dreimastbark beim Wenden in hoher See hat?

  • Hallo,

    Hab etwas Weißes fett drauf gesprüht. Es ist etwas besser geworden nur beim stärkeren lenken wird es noch echt schlimm. Komisch nur das es erst nach 57 Jahren anfängt. Mit der ersten hatte es nie ein Problem seit Dezember 1964 gegen und 124000 km. Vielleicht baue ich die alte wider ein die hat auch kein Spiel. Habe nur im Zuge des umlenkhebel und Spurstangenköpfe eben mitgewechselt.


    LG

  • Da wo das knarzen herkommt läuft kein Fett rein, das wird irgend ein billo Kunststoff in der Lagerung der mittleren Bolzen sein.

  • Hallo,


    Das glaube ich auch das das nix wird mit dem Fett. Ist zwar momentan etwas besser aber eben immer noch extrem beim etwas mehr lenkeinschlag.

    Gekauft extra beim Ford krause Oldtimer dachte da bekommt man was besseres. Aber nach nichtmal 500km schon defekt. Die alte war seit dem 1 Tag verbaut und hat in den letzten Jahren nur leicht angefangen wirklich nur wenig Geräusche zu machen. Natürlich beim TÜV musste es lauter sein ?.

    Hab mir überlegt ob ich die alte mal ein paar Tage in Öl einlege und etwas erhitze so auf 60 grad. Schmiernippel wären sicher das beste.


    Werd auch mal noch zeitnah eine von MM kaufen nur hab ich gehört das da doch einige Sachen nicht so hochwertig sind.


    LG

  • Hallo,


    Nein ich hab ich noch nicht. Die Geräusche sind seit gut 2 Wochen bzw. seit dem halt extrem .

    Gekauft hab ich die ja schon vor über 1 1/2 Jahren und auch gleich eingebaut seit dem bin ich aber nur ca 500 km gefahren.


    LG

  • Hallo,


    Habe Kontakt mit H. Krause naja lustig war es Liegt an der Lagerung Umlenkhebel so die Antwort von Dem guten Herren. Darauf Antwortete ich das

    Dieser ja auch neu ist und von ihm (habe dazu die Rechnung mitgeschickt). Darauf kam ich soll Caramba drauf sprühen. ???


    LG