P7b - V4 HC - Zündspule für alte original Stecker?

  • Hallo zusammen,


    bei meinem Auto ist wahrscheinlich die Zündspule im Eimer und ich wollte mir ne neue besorgen.


    Ich habe noch die originalen Stecker (die runden zum draufstecken für den Entstörkondensator und zum Verteiler) und möchte ungern Kabelschuhe ancrimpen. Gibt es eine passende Zündspule?


    Der Unterschied wäre ja lediglich der Dom an dem jeweils die Dichtung vom Stecker anliegt.


    Kein wirkliches Problem aber irgendwie möchte ich die originalen Stecker verwenden.


    Gruß

    Lars

  • Man kann doch die Stecker abdrehen. Die sind doch auf die Pinne aufgedreht.

    Mein ich zumindest :gruebel:.


    Hab noch ne Zündspule aus meinem V4 für Unterbrecherkontakt in der Halle liegen.

  • Supi, danke Dir.


    Ich würde mir ja auch ne neue kaufen, wenn es die irgendwo gibt.


    Scheint ja tatsächlich noch die erste zu sein…


  • Nee,


    aber früher waren die so wie auf meinem Bild.


    Wird wohl auf ne neue blaue Bosch mit neuem Kondensator herauslaufen und dann bastel ich mir was wegen der Stecker.


    Ein guter Zündfunke ist ja nicht wirklich das Schlechteste...


    Bierchen,

    danke dir nochmal für dein Angebot.


    Gruß

    Lars

  • Übrigens wird es keine blaue, sondern diese hier (laut Bosch Vergleichstabelle):


    P7a/b - alle Motoren (ca. 40,- Euro):

    0 221 119 021

  • Und da die Muttis runter, das Geraffel wegwerfen und dann die Stecker drauf?


    Ansonsten Gebrauchtspule hier 20inkl Versand, falls Warensendung geht, auch billiger.


    @rebll

    Sind meines Wissens immer gleich, egal ob v oder r oder wie viele Zylinder, Transistor ist halt anders.

  • Genau, Wichtig ist der Unterschied zwischen kontaktzündung und Transistor. Aber zündspulen sind eigentlich super robust und fallen selten aus. Meist ist was anderes die Ursache. Aber für 40€ oder auch 20 kann man das ja auch ohne große Schmerzen testen.