Weber 38 DGES der richtige Vergaser für 2,3 VG Granada ?

• Habe mich jetzt in Östereich schlau gemacht.

Die Luftbypassschraube ist zur abmagerung des Leerlaufgemisches zuständig. Sollte immer geschlossen sein. Umluftschraube bei 60 LL Düse

ca.1/2 Umdrehung raus, bei 50 LLD ca. 3 Umdrehungen. Ich habe 55 LLD und 1 1/2 Umdrehungen raus. Motor läuft im Stand sauber bei 800 U.

Auch bei 500 U lief er ruhig. Trotz NW Kent V6T1, 270 °.

• Ich würde mal versuchen, die Umluftschraube vorsichtig in kleinen Schritten (1/4 Umdr) immer weiter rauszudrehen, bis sich der Leerlauf verschlechtert. Dann wieder 1/4 Umdrehung reindrehen. Das müsste der optimale Punkt sein und CO müste dann auch passen.

Alles natürlich unter der Vorraussetzung, dass das stimmt:

Die Luftbypassschraube ist zur abmagerung des Leerlaufgemisches zuständig. Sollte immer geschlossen sein. Umluftschraube bei 60 LL Düse

ca.1/2 Umdrehung raus, bei 50 LLD ca. 3 Umdrehungen.

• Die Info zur Luftbypassschraube, siehe Foto, hat mir der Österreicher und Herr di-michele gegeben. Sie sagten, das diese Bypassschraube im normalzustand vollständig eingeschraubt ist. Ich werde es ausprobieren.

Die beiden LLSchrauben, rechts/links, sind Carl.1 1/4 U. raus. Bei weiterem rausdrehen passiert garnichts mehr.

• Die beiden LLSchrauben, rechts/links, sind Carl.1 1/4 U. raus. Bei weiterem rausdrehen passiert garnichts mehr.

Für die gilt auch: vorsichtig in kleinen Schritten (1/4 Umdr) immer weiter REINdrehen, bis sich der Leerlauf verschlechtert. Dann wieder 1/4 Umdrehung rausdrehen. Das müsste der optimale Punkt sein und CO müste dann auch passen.

• Jetzt ist sie ganz drinnen und er läuft super. Beim nächsten mal probiere ich es. Bei 5 Umdrehungen raus lief er schlecht.