Wie soll das Gemisch mit einem 38er Vergaser auf 2,3 jemals zu mager sein?
falsch beduest?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Wie soll das Gemisch mit einem 38er Vergaser auf 2,3 jemals zu mager sein?
falsch beduest?
Mit einem Schraubendreher.
Bitte. Danke.
wuerd ich versuchen
Aber kein Kreuz ✝
Jeder nur ein Kreuz!
Habe mich jetzt in Östereich schlau gemacht.
Die Luftbypassschraube ist zur abmagerung des Leerlaufgemisches zuständig. Sollte immer geschlossen sein. Umluftschraube bei 60 LL Düse
ca.1/2 Umdrehung raus, bei 50 LLD ca. 3 Umdrehungen. Ich habe 55 LLD und 1 1/2 Umdrehungen raus. Motor läuft im Stand sauber bei 800 U.
Auch bei 500 U lief er ruhig. Trotz NW Kent V6T1, 270 °.
und dein CO?
Sorry für die Verspätung. CO weiß ich nicht. Das Kerzenbild sieht aber gut aus. Ansonsten läuft der Motor auch gut.
Ich würde mal versuchen, die Umluftschraube vorsichtig in kleinen Schritten (1/4 Umdr) immer weiter rauszudrehen, bis sich der Leerlauf verschlechtert. Dann wieder 1/4 Umdrehung reindrehen. Das müsste der optimale Punkt sein und CO müste dann auch passen.
Alles natürlich unter der Vorraussetzung, dass das stimmt:
Die Luftbypassschraube ist zur abmagerung des Leerlaufgemisches zuständig. Sollte immer geschlossen sein. Umluftschraube bei 60 LL Düse
ca.1/2 Umdrehung raus, bei 50 LLD ca. 3 Umdrehungen.
Die Info zur Luftbypassschraube, siehe Foto, hat mir der Österreicher und Herr di-michele gegeben. Sie sagten, das diese Bypassschraube im normalzustand vollständig eingeschraubt ist. Ich werde es ausprobieren.
Die beiden LLSchrauben, rechts/links, sind Carl.1 1/4 U. raus. Bei weiterem rausdrehen passiert garnichts mehr.
Die beiden LLSchrauben, rechts/links, sind Carl.1 1/4 U. raus. Bei weiterem rausdrehen passiert garnichts mehr.
Für die gilt auch: vorsichtig in kleinen Schritten (1/4 Umdr) immer weiter REINdrehen, bis sich der Leerlauf verschlechtert. Dann wieder 1/4 Umdrehung rausdrehen. Das müsste der optimale Punkt sein und CO müste dann auch passen.
Jetzt ist sie ganz drinnen und er läuft super. Beim nächsten mal probiere ich es. Bei 5 Umdrehungen raus lief er schlecht.