OT: Wildkamera Empfehlungen?

  • Versicherung war eine Aussage und Vermutung von dc, keine Feststellung des Eigentümers, die Möglichkeit bestände also evtl noch

  • Kennt sich da einer mit aus? Ich bräuchte so ein Dingens das mir Fotos schickt wenn da einer rumwieselt. Am besten wäre da ja ne app oder so was damit nicht irgendwelche komischen mms Gebühren anfallen.

  • Instar 9008 HD kann ich wärmstens empfehlen. Geiles Bild, von unterwegs am Handy ansehbar und Pushnachrichten gibts auch wenn jemand davor herumhüpft. Ganz wichtig, gekoppelt mit Wärmesensor. Damit sind Fehlalarme gleich null. Einrichtung total easy, Menügeführt.

    Gibt auch noch mehr von Altkarren zu dem Thema,

    scheint wirklich was ordentliches zu sein.

  • Ich kann die sehr empfehlen: Netatmo


    Habe ich vor kurzem bei Bekannten installiert. Mit App ,in bezahlbar und automatischer Erkennung...

  • Selbst die bescheidenen Wildkameras kosten 60-100 und man bekommt Mist für sein Geld.

    Musste noch ´n paar Jahre warten oder gebraucht kaufen.

  • Zum Vergleich: Netzwerk-Recorder mit vier Kameras (Full HD) kosten - allerdings ohne Festplatte/SSD - unter 300€. Dann kann man die Katze sogar "in motion" beim Scheißen beobachten, tagsüber sogar in Farbe :thumbsup:

  • Foscam - gute Kameras

    - Zeichnen bei Bewegung auf und je nach Einstellung wird es auf einem Netzwerkspeicher gespeichert

    - Benachrichtigung kann gesendet werden, Aufnahme kann auch gesendet werden

    - funktionieren kabelgebunden sowie auch kabellos

    - können PoE (Power over Ethernet), bekommen Strom über das Netzwerkkabel, bei kabellos müsste ein Netzteil dran

    - haben auch Nachtmodus

    - zeichnen Geräusche auf

  • ich hab zwei kameras von blink.

    Taugen 1a und die bilder bzw videos gehen kostenlos in nen cloudspeicher.

    Wenn da was geiles drauf is kann mans auch kostenlos runterladen.

    Steuerung super einfach und variabel vom handy.

  • Kann ich nicht bestätigen. Meine gehen optimal. Sind aber noch die alten ohne Versandfunktion.

    Weiß gar nicht mehr ob unsere versenden kann, hat mich nie interessiert.

    Ich hätte es gerne besser, als sie es kann, Nachts kann man Hase und Katze unterscheiden, welche Katze ist dann schon wieder eher fraglich. Tags kann man einigermaßen was erkennen, Videofunktion ist aber totaler Mist bei unser (find ich) 10sec Schrott ohne Ton.

    Eventuell ist die Kamera auch ganz gut und ich hätte nur lieber was anderes.

  • Die strasse ist auf den aufnahmen nicht mit drauf. Man kann Bereiche über ein raster ausblenden. Einmal weil nicht erlaubt und weil ich ja auch nicht jedes auto angezeigt haben will.

    wo sind die geilen 120 Kilo Frauen, von denen die Felgen zerbrechen und die Achslast streikt :-)

    ...ahh, ausgeblendet