Granada bei ebay. Gut?

  • Hallo.Hab ne frage an euch. Was haltet ihr davon:


    http://cgi.ebay.de/76er-FORD-G…75978QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Ich habe schon mit dem verkäufer gescprochen, er sagt 1000 will er schon haben. Ausserdem müssen wirklich die kompletten Schweller neu, ansonsten sei der Zustand in Ordnung. Sind 1000 da angebracht, nur weil die Grannis grade gefragt sind?
    Danke

  • klickbar


    Der ist das, schau mal unter Treffpunkt unter "Man beachte" da steht von Moritz evtl kurz was über den Wagen.


    Innen sieht er ja ganz gut aus. Billig sind Granadas nicht, wenn ausser den Schwellern die restliche Substanz passt, ginge es, abgesehn davon dass er neuen LAck braucht. Also C-Säule, Front u Heckschürze, Innenschweller, Reserveradmulde, Kotflügel, A-Säule, Diff-Träger, etc. Für 1000€ sollte es keine Groß-Baustelle sein.
    Gruß

  • Als Laie wär bei mir 1000 die Obergrenze... Und optisch schön isser nicht wirklich. Diese Blau-Grün-Weiß-Kombi... 8o

  • Schau mal im OSG-Forum, da ist der Verkäufer mit seinem "Neuerwerb" vertreten. Ich würde die Finger davon lassen, muss aber jeder selbst wissen.

  • Lasse Dir lieber diesen mal durch den Kopf gehen, ebay-Nr.: 4607489719 . Der Verkäufer hat mal die Consul/Granada-IG geleitet, soweit ich weiß war das ein SUPER Wagen, der steht seit ca 5 Jahren in der Halle und wurde für die Freundin aufgebaut. Er selbst fährt einen Cougar den er viel lieber aufgebaut hat, somit ist das Granada-Projekt eingeschlafen.


    PS: Ich kannte den Verkäufer sehr gut, habe aber nichts von seiner Auktion. Würde da selbst bieten, doch muß mein eigenes Projekt fertig stellen.

  • Ich auch: Und aus dem Grund dass ichs Gefühl habe dass es jemand ist, welches sich auskennt und hat sicherlich einen guten Grund warum er das Auto wieder verkaufen will.

  • Rostarbeiten und neue Lackierung hatte ich eh eingeplant, sowie Auspuff und was da alles steht. die Innenaustattung war was mich gelockt hat. Das mit dem gxl nach 75 kam mir auch spanisch vor. Naja.
    Danke nochmal

  • Kenne einen der sich hier im forum rumlümmelt, der sich den ofen heute angeschaut hat und dazu bestimmt was sagen möchte ?(:P;)


    Frank


    PS: die pommes waren echt sch...e.


    Frank

  • Zitat

    Original von 72 gxl
    PS: die pommes waren echt sch...e.


    Frank


    jau da haste recht, die waren echt kacke X( , kaum salz, labrig und zuviel beschissene mayo obendrein X(



    nuja die karre 8o
    hmmm
    schon bessere gesehen :rolleyes:
    is aber ´n ehrliches auto, im prinzip einaml das volle programm schweißen (inkl des gefürchteten diffträgers).
    muß leider jetzt weg, werd zum geburtstag abgeholt.
    frank sach du doch mal was damit war.
    und demnächst ´ne bessere pommes bitte, die war jedenfalls schlechter als das häßliche granadaautoding :D

  • Na gut, also


    das ist meiner meinung nach nen umgebautes L -model, aber mit viel giha lametta und wenig gxl.


    Karosse entspricht im großen und ganzen der beschreibung, zusätzlich noch arbeit bei hinterachsdiffträger, lampentöpfe, radlauf beide seiten, a-säulen ?, c-säulen ?, ein koti brauchbar, front/heckdeckel i.o, beifahretür schlecht, unterboden ?.


    Innen soweit i.o. himmel vergilbt aber heile, sitze gut, verkleidungen gut, rückbank oben leicht verblichen und an einer seite leichten blauen farbnebel, aber nichts gerissen oder defekt.


    Technik konnte nicht geprüft werden da der wagen nicht angesprungen ist, darum keine aussage möglich.


    Zierteile soweit i.o. hier und da minimale dellen aber der größte teil soweit brauchbar.


    Fazit: ganze menge arbeit um wieder nen schmuckstück daraus zu machen, aber zum schlachten eigentlich zu schade.



    Voher hat sich den wagen keiner angeschaut, mal wieder alles blindflug-gebote.



    Wenn ich was vergessen hab, möge man mich berichtigen


    Frank

  • gut 1000@ppel hatten wir ja irgendwie auch geschätz, würde er bringen
    und wer hat ihn jetzt gekauft ?(
    bin ja mal gespannt ob der brief auch auftaucht 8o

  • ...also wirklich Moritz,


    wat denkste denn von mir?


    bin ja mal gespannt ob der brief auch auftaucht


    :O


    Klaro tut er das.


    Nee, ernsthaft. Die Karre ist an irgend jemanden im Harz gegangen. Der hat sich allerdings den Schlörren weder angeschaut, noch mit mir telefoniert. N Blindbieter halt.
    Tja, mal sehen...


    Ach ja, angesprungen ist der Granni übrigens am nächsten Tag absolut ohne Probleme. War ihm wohl einfach zu kalt.


    War übrigens ne absolut ehrliche Auktion. Hab nicht einen Cent selbst geboten auf die Karre.
    Die haben sich am Ende gegenseitig lang gemacht


    Gruß


    Daniel


  • denn is ja gut :]
    ich wollte dir auch nichts unterstellen, etwas verworren kam uns das besitzverhältnis aber doch vor (mehr wollte ich auch nicht gesagt haben)
    schönen tag noch

  • Wtzg beim anschauen des ofens war, als der verkaufer auch anfing die karre als kackfass zu bezeichnen und das in gegenwart von Moritz, der sich dieses unscheinbare wörtchen doch hat gesetzlich sichern lassen, unerhört!


    8)

  • eyyyyyyyy dirk du alter pröddelheinz, gut das du schon wech bist :D



    kackfaß zu ´ner alten ranzkarre zu sagen ist bei uns in der gegend durchaus üblich, kennt das keiner hier aus´m forum, oder wat :D

  • Der Daniel hier nochmal...


    Kackfass... ist doch n normales Wort. Nordkreislerisch halt :)


    Da gibbet noch andere, als da z.B.: wären:


    Tacko
    Puffmusiker


    oder Sprüche wie


    "Ich zeig Dir wo der Frosch die Locken hat"


    Soweit von hier. Sonntag wird die Karre abgeholt.


    Gruß


    *daniel*