Taunus 2,0, 6V, servo jetzt in Ebay

  • So, jetzt ist es soweit....
    Schweren Herzens muss er jetzt weg.

  • motorraumbild fehlt leider ;)
    viel glück beim versteigern
    und viel glück, dem nach der beschreibung gut erhaltenen, taunusding ;)

  • Zitat

    Original von Streetracer
    ...und wieso eigentlich Bj. 79?

    Den IIIer gabs ab Ende '79 (Oktober glaub ich...), deswegen hat bei meinem 12/79 zugelassenem IIer damals der Ford-Händler bei der Teilebeschaffung immer gefragt ob vor oder nach Facelift.
    Und beim TÜV wollten die immer die Fahrgestellnummer unterm Teppich suchen....
    Waren das noch Zeiten als die Leute sich mit diesen Autos auskannten ...

  • Jaa jaa, der 05er muss natürlich wieder klugscheissen. Das weiss ich auch, dass der 3er oder Taunus '80, wie er offiziell heisst, bereits Ende 1979 vom Band lief. Wenn man sich mal die Mühe macht, die fragliche Auktion anzuklicken, stößt man hier auf ein Erstzulassungsdatum September 1981. Und es erscheint mir doch nur schwerlich vorstellbar, daß ein Fahrzeug, daß dieses besagte Fahrzeug, war es doch seinerzeit das "neue Modell", einen Zeitraum von rund 2 Jahren bis hin zu seiner Erstzulassung zugebracht haben soll. Meine Frage zielte eben auf diese Diskrepanz hin, HERR NULLFÜMPF.


    P. S. Wann aktualisierst du eigentlich endlich mal deinen Namen, wir haben schon längst '0[SIZE=4]6[/SIZE]






    :O ;):P