Spurstange innen Granada MK1

  • Moin

    Ich suche verzweifelt eine Spurstange für meinen Granada MK1 Bj.77 mit Servolenkung.

    Im Netz war meine Suche leider erfolglos.

    Ich finde leider auch keine Teilenummer. Der Teilekatalog für den MK1 hier in den Downloads ist ja irgendwie nur für Karosserieteile.

    Ich würde auch eine gut erhaltene Gebrauchte nehmen.

    Für Hilfe wie ich das Teil bekomme wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Bernd

  • Hier wurde das Problem vor 12 Jahren schon mal diskutiert. Die Versorgungslage hat sich seit dem meines Wissens nicht verbessert. Wie das in Dänemark inzwischen ist, weiß ich nicht. Wichtig wäre zudem zu wissen, was für eine Servo du hast.
    RE: Spurstangen gelenk innen ausgeschlagen

    Einmal editiert, zuletzt von jj ()

  • Ja alle Jahre wieder, bzw kommt die Frage eigentlich mehr als einmal jährlich.

    Aber das macht ja nix.

    Falls nach lesen vom in jjs Beitrag verlinkten Thread noch Fragen sind, immer her damit.

  • erstmal vielen Dank euch Beiden.

    Das stimmt mich nicht gerade positiv daß es da wohl nix mehr gibt.

    Ne neue Lenkung wollte ich ja nu nich einbauen.

    Wenn es keine andere Möglichkeit gibt muß ich dann wohl damit leben.

    Nachziehen an der Lenkung lasse ich auch mal lieber sein.

    Bin trotzdem noch für Tips offen.

  • Das ist kein "Nachstellen" in dem Sinn, du ziehst die "Muttern" Minimal strammer an, dann verschwindet dieses Spiel. das war´s schon.

    Spurstangen selber hab ich noch zwei neue, ich kann dir die gerne verkaufen, aber bringen tun sie dir nix, bzw schon, du würdest das ganze auseinander bauen, dann wieder zusammenbauen, so dass kein Spiel mehr vorhanden ist, aber spielfrei kannst du eben auch ohne neue Spurstange, die verschleißt an der Stelle nicht und daher kann mansich eben sowohl die neue Spurstange wie auch das Zerlegen sparen.

    Wirklich nur ganz minimal fester drehen, so wie es jetzt ist, das erfordert recht viel Kraftaufwand, aber es sollte dennoch nur minimal sein.

    Diese "Reparatur" haben hier im Forum schon viele Leute gemacht, von Problemen habe ich noch nie gehört, ich selber habe das schon zig mal gemacht.


    Alles gesetzt den Fall dass wirklich Spiel am inneren Gelenk ist, wenn die Führungshülse kaputt ist, muss die natürlich getauscht werden, die gibt es problemlos neu.

    Oft ist es aber auch eine Fehldiagnose und in Wahrheit sind es die Taggelenke, lose Radlager, ...

  • Wärst du hier um die Ecke hätte ich dir vorgeschlagen mal eben mit dem Wagen rumzukommen, für so´n Kleinkram zu gucken hab ich wohl mal Zeit.

    Sind aber >100km von Oldenburg nach hier (32469)

  • Das hört sich schon besser an.

    Ich würde gerne mal vorbeikommen, hab da auch noch mehr Baustellen.

    Was sind schon 100Km?

    In dem Auto doch reinste Entspannung.

  • Hallo Bierchen

    Hast du meine Nachricht auf Konversation bekommen?

    Oder war ich jetzt zu aufdringlich?

    Gruß Bernd

  • Das hört sich nicht schlecht an, da hätte ich auch gleich den Ölverlust weg. Ist momentan aber finanziell nicht mehr drin.

    Ich werde erstmal das mit den Muttern festziehen probieren.

    Ich halte euch auf dem Laufenden