Gibts dafür Teilenummern?

  • Wahre Worte, mit ein wenig Erfahrung und Einfühlungsvermögen stelle ich die Dinger mittlerweile nach Gehör und Geruch ein ...

    Nein, Löcher, die original nicht drin waren, das ist Ferkelei, macht man nicht sowas...

  • nach Gehör und Geruch ein

    Solche Leute gabs tatsächlich damals, und gar nicht mal so wenige. Das war letztlich auch das Geheimnis des Erfolgs von diesen Webern, nicht nur dass man alles einstellen konnte sondern dass es auch Leute gab, die es drauf hatten. Ich kannte noch einen Mann aus dem Chiemgau, der konnte beim V6 Zündung und Vergaser in 5min ohne Messgeräte so perfekt einstellen dass wenn man es beim Tüv dann überprüft hat, war alles top.

    Der Typ baute früher mal Goggo-Motoren in Fiats ein, baute selber Rennwägen und reparierte Ford...

  • ich glaube die vv-vergaser sind wie englische autos, die sind auch bei weitem besser als ihr ruf. allerdings sind sie (wie Rainer schon gesagt hat) oft verbastelt bzw sind d deckel (die ja später verstärkt worden sind) zu kräftig angezogen worden.diese erfahrungen hab zumindest ich zu meiner Fiesta-zeit machen. ich hab aber auch wieder dazugelernt, weil ich geglaubt hab es seien tatsächlich nur d farbringe d hauptunterschied.

  • Ich kannte noch einen Mann aus dem Chiemgau, der konnte beim V6 Zündung und Vergaser in 5min ohne Messgeräte so perfekt einstellen dass wenn man es beim Tüv dann überprüft hat, war alles top.

    Ich hatte auch das Glück so einen kennen zu lernen.

    Mein Meister damals hat die Dinger auch ohne großes Tamtam und ohne Messgerät flott mal eingestellt.

    Beeindruckend war auch wie er mit der Marlboro im Mundwinkel Vergaser zerlegt hat :stupid: