Esso Essen...

  • moin
    seit ein paar tagen steht an der esso tanke an der ruhrallee hier in essen (die essener werden jetzt bescheid wissen) ein tc2 ohne kennzeichen auf dem parkplatz, fahr ich immer auf dem weg zur arbeit und zurück dran vorbei. der wagen sah im vorbeifahren immer echt gut aus, gold metallic mit dunklem vinyldach, lecker. also hab ich gestern abend nach der arbeit beschlossen, mal an der tanke zu halten und mir´n schokoriegel zu holen und bei der gelegenheit das fahrzeug mal aus der nähe anzusehen. sieht auch aus der nähe sehr gut aus, ist ein ghia, keine ahnung was für´n motor, von innen und von aussen bis auf ein paar kleinere macken in ordnung (soweit ich das auf die schnelle beurteilen konnte, war leider schon recht dunkel...). also hab ich an der kasse, als ich meinen schokoriegel bezahlt hab, mal ganz beiläufig gefragt, was es mit dem fahrzeug auf sich hat. der typ meinte, der wäre nicht zu verkaufen, den hätte der freund vom sohn vom chef (oder so) grad gekauft, wäre ein totales schnäppchen gewesen:
    "nur zwei sieben."
    ich:"hm, naja so richtig billig ist das ja jetzt auch nicht" er: "OH DOCH! das ist zustand 2, da ist nix dran"
    also hab ich mal die adresse vom forum für den besitzer da gelassen, worauf der kassierer meinte, dass ihn das bestimmt freuen würde, er wäre nämlich schon auf der suche nach den ersten ersatzteilen, wäre wohl "schon was dran"...na gut, so viel zu seinem superschnäppchen...vielleicht taucht der kerl dann ja mal hier oder bei einem unserer zollverein-treffen auf...trotz allem, das auto ist echt schön...

  • Ich wohne nur ein paar Hundert Meter von der Ruhrallee weg. Werde ich auch mal drauf achten. Habe den Wagen bisher nicht gesehen.

  • was echt? wo wohnst du denn? ach ja, du bist kürzlich umgezogen, so was war da, erinnere mich düster, wusste aber nicht, wohin...weisst du, welche tanke ich meine? der wagen steht da seit etwa einer woche...ist echt schön...

  • Ich wohne Ecke Ruhralle / Huttropring, also direkt bei der EON-Ruhrgas-Hauptverwaltung.


    Leider gehörte ich aber nicht zu den Leuten, die von denen zu teuren Vergnügungsreisen ins Ausland eingeladen wurden. :D


    Dafür lacht jetzt der Staatsanwalt. Egal.


    Meinst du die Tanke, die an der Ruhrallee liegt, in Höhe "Am Krausen Bäumchen", Richtung Steele und Rellinghausen?

  • ach, das ist ja´n ding, meine verlobte arbeitet in der ruhrgas-hauptverwaltung (nein, nicht als reiseverkehrskauffrau ;) ), da fahr ich dann ja 2 mal am tag bei dir zuhause vorbei. achte mal drauf, ob du abends so gegen 6 halb 7 meinen fiesta da vorfahren siehst ;)


    gestern abend stand der taunus noch da, heute morgen hab ich ihn nicht gesehen, kann aber sein, dass die den nur umgestellt haben, musste mal schauen. dafür stand da heute morgen noch ein c kadett...

  • Wie klein die Welt doch ist...


    Ich kam bisher nicht dazu, dort im Hellen vernünftig zu schauen. Werde aber versuchen, dort die Tage mal ein Bild zu machen...