Wasser kocht!

  • Also: wapu kaputt, verliert wasser. Aber ich habe immer nachgefüllt. Jetzt kocht der Motor im Fahrbetrieb immer, auch wenn genug wasser drin ist. Schlauch oben ist heiss, der Kühler selbst und der untere schlauch eiskalt.
    Ist vielleicht das Thermostat zu ? Die Heizung tut.
    Kann es sein dass die wapu nicht pumpt?
    Ich versteh das nicht.


    1,6 OHC


    George

  • Wenn der Schlauch oben heiss ist, dann ist das Thermostat offen (sonst testen im Warm-Kalt Bad). Dass heisst wohl irgendetwas verstopft dein Kühler.


    Kenne mich jetzt zu wenig aus mit dem Motor... könnte aber es auch Luft im System sein?

  • ...Aber ich habe immer nachgefüllt...


    Nur Wasser oder auch Frostschutz???

  • nur wasser, aber es ist egal, wenn der motor platzt, da er am WE ohnehin getauscht wird (Nockenwelle platt)
    die -10 haben aber weder am Motor noch am kühler ein loch entstehen lassen. Was könnte den Kühler verstopfen?

  • ...Was könnte den Kühler verstopfen?...


    [SIZE=4]EIS!!![/SIZE]

  • ja aber das heiße wasser müßte es doch schmelzen!
    Ist erst seit heute so, die letzten Wochen war es gefrohren und taute nach einigen augenblicken auf.

  • Frag mal deinen Physik-Lehrer...oder die Wetterfrösche :P

  • Ich kipp dann immer Reis rein, der dichtet den Kühler so prima ab... :D:D:D

  • hat der nen ausgleichsbehälter?
    wenn ja würd ich xs eier kaufen, die kannste da reischmeissen und wenn du nach 5 1/2 minuten den deckel aufdrehst fliegen sie wieder raus. vorher anpieksen nicht vergessen sonst läuft der glibber in´n motor und das stinkt

  • Ohne Ausgleichsbehälter mußte die Eier einzeln mit nem Teesieb in den Kühler hängen und Vollgas geben, ist dann in etwa sechs Minuten fertig zu Verzehr. :O

  • Kannst ja direkt am Vergaser rummzupfen, oder sind die Arme da auch zu kurz??? :D:D:D

  • Mußt nen Visco-Lüfter einbauen, dann macht das nicht so laut "patsch" und tut nich so aua machen. :O ;(

  • Der Sommer ist zwar noch fern, aber das Bett steht parat. Gute Nacht! :]

  • Ist 100%-ig eingefroren.
    Ich habe vor Jahren mitte Dezember meinen Courier gekauft und da nimmt man doch mal an, dass entsprechend Frostschutz aufgefüllt ist.
    2-3 Wochen später war es etwas kälter und nach einigen Kilometern Fahrt ging die Temperatur in Richtung roten Bereich.
    Sprich ein Teil hat gekocht und der andere Teil war zugefroren. Die Prozedur mit etwas abkühlen lassen und Schlauch kneten, damit etwas von der warmen Brühe durchkommt hat sich über Stunden hingezogen.
    Auto hat aber sonst keinen Schaden genommen.