Granada MK1 Bj. 73 2,3l C4 Automatikgetriebe hat kein Vortrieb im kalten Zustand. Ölstand richtig geprüft und IO.

  • Beim Messen sollen nach dem warmlaufen auch alle Gänge mal durchgeschaltet werden und dann auf P oder N messen.

  • Hi, hier ein Auszug aus dein Link...….

    "SCHALTDRUCK ZU NtEDRtc (TEST 1) lst der Schaltdruck bei Motor im Leerlauf in allen Wählpositionen bei einem Motorvakuum von über 1B inches Hg : ca.450 mm llgzu niedrig, kann eine Undichtigkeit in der Getriebeölpumpe, im Getriebegehäuse, im Steuergehäuse oder ein geöffnetes und blockiertes Schaltdruck-Hauptregetventil die UrsaChe sein. Auch wenn zu niedriger Schaltdruck angezeigt wird, sollte zuerst die Vakuum-Membrane und das Primär-Drosselventil untersucht werden."


    Schau mal ob die Vakuum Dose dicht ist.....nicht das die spinnt und du aber das kompl. Getriebe auseinander nimmst.

    *Gruß Hoffy !!!

  • Also es hat jetzt doch etwas gedauert aber letztendlich habe ich mich dazu entschieden das Getriebe auszubauen und zu einem Ford C4 Automatikgetriebe Spezialisten zu bringen, welcher ausschließlich nur C4 Getriebe macht. Mit dem Ergebnis, dass alle Dichtung porös/brüchig waren und sämtliche sonstigen Verschleißteile wie z.B. die „Reibscheiben“ am Ende ihre Lebensdauer fast überschritten hatten.

    Zusätzlich war die Unterdruckdose defekt und eigentlich war es ein Wunder, dass das Getriebe überhaupt noch funktioniert hat, da es insgesamt auf der letzten Rille gelaufen sein muss.

    Seit dem Einbau funktioniert das Getriebe wieder einwandfrei so wie es sein sollte.

    Ein Austausch sämtlicher Dichtungen in Eigenregie hätte hier am Ende nicht ausgereicht.