US 2.8 V6 Verdichtung ????

  • Hallo,ne Frage an die Motoren Freaks.


    Geht um den US 2.8 V 6 aus`m Mustang ,Pinto,usw.
    Der hat ja den gleichen Block wie der "deutsche"2.8er,aber weniger Leistung.Liegt ja unter anderem an ner Verdichtung hab ich mir sagen lassen.Wo durch wird den die Verdichtung "gesteuert"?
    Die Köpfe,Kolben,Block,Pleul?
    Habe ich wenn ich den US Rumpfmotor nehme und da die Deutschen Köpfe drauf baue ne ähnliche Verdichtung wie mit nem deutschen Block?(die deutschen Köpfe wären 3 Zehntel geplant)Oder machen die Köpfe nicht so viel aus und die Kolben sind ausschlaggebender.


    Bitte um Rat,bin nicht wirklich der Experte für die US Maschienen.
    Tschüß Benedict

  • der simpelste weg, die verdichtung zu erhöhen, wäre eine schmalere kopfdichtung. für alles weitere wäre natürlich gut zu wissen, inwiefern sich auch der kopf des motors unterscheidet. andere ventile, kanäle etc.

  • Hi,die Köpfe sind beim US Teil komplett anders.Kleinere Ventile,3 Abgasauslässe,usw. also unbearbeitet eher Leistungshemmend(mit Ausnahme der 3 !!!Auslässe)

  • Hi!


    Die Kolben machen den Unterschied. Kompressionshöhe 38,81mm (40,08mm beim "deutschen" Motor). Dadurch logischerweise mehr Kolbenrückstand und nur 8:1 Verdichtung gegenüber 9,2:1.


    Gruss Willi

  • Und ich nerve wieder mit meiner Frage.


    Wer hat eigentlich noch einen 2,8er oder 3,3 Liter US Motor mit allen Anbauteilen und einer Schwungscheibe fürs Schaltgetriebe?
    Der Fairmont rasselt immer noch mit seinem 2,3 er durch die Welt.


    Gruß

  • Hihi, der Fairmont. Thorsten, mal was anderes. Weisst du bis wann in diesem eckigen Achtzigerjahremustang ein Vergasermotor verbaut war? Wenn ja, mit welchem Hubraum?
    Gruss an alle V 8 Fahrer
    Jürgen

  • Also die vierzylinderkröten war m.E. alle Versagermotoren.
    Der 2,8er war auch immer mit Vergaser drauf.
    Die V8er waren so ab Modelljahr 1985 darum Zentraleinspritzer.

  • Ach, vergessen. Natürlich nur V 8 Vergaser, die kleinen Fourbanger sind uninteressant :D . Also müssten vor 85 alle V 8 mit Vergaser bestückt sein, oder? Wenn nach 85, unterscheiden sich die Motoren dann nur durch die Einspritzung oder auch Verdichtung etc.?

  • Morgen


    Puh weiß ich aussem Kopf auch nicht mehr genau.
    Die ganzen US Ford Unterlagen schlummern momentan in irgendeinem Umzugskarton.
    Frag doch mal bei den Dr.Mustang.com Leuten nach.


    Gruß