Wer versichert meine Schleuder?

  • So der Zeitpunkt ist nun fast gekommen wo ich auch meine schleuder anmelden werde. Soll natürlich H-Kenntzeichen haben, weil kronischer Geldmangel und so...nun gibts nur ein Problem: hab kein zweites Auto, hab meinen Elektrorasierer (Fiat Bravo) verkauft wenn ich den Taunus zulassen will. Hab nun aber gehört das man mindestens ein "normales" KFZ angemeldet haben muss um ein H-Kennzeichen zu bekommen! Was mach ich nun??

  • Such Dich hier mal durch, war schon öfter Thema.
    Und geh mal auf Hier
    Da is links n Link "Versicherungen"


    Halt mal durchtelefonieren, evtl. Auto auf wen anders (Vater) zulassen. Geht aber auch nicht immer, da Du dann evtl. garnicht damit fahren darfst. :(


    Geht schon irgendwie, wenndes hast, hier posten! :O

  • bei der lvm kannst du angeben das du das auto von deinen eltern mit benutzt im alltag sofern die auch
    dort versichert sind! zahle 200€ vollkasko im jahr.

  • Ansonsten wenn gar nix klappt kannst auch n Roller oder Mofa als Erstfahrzeug versichern, kost ja nicht so viel.

  • Genauso wie Moritz es sagte.
    Habe meinen bei der ADAC Classic Versicherung und als Erstwagen den Wagen meiner Frau angegeben.
    200Euro Vollkasko Jährlich.


    Gruss
    Nico

  • Zitat

    Hab nun aber gehört das man mindestens ein "normales" KFZ angemeldet haben muss um ein H-Kennzeichen zu bekommen!


    Das oben schon beschriebene hat allerdings nicht mit der Zulassung zu tun, sondern mit der Versicherung.
    Ein Auto auf H-Kennzeichen zulassen geht immer, auch ohne "normales" KFZ. Notfalls dann halt H-Kennzeichenfahrzeug mit "normaler" Versicherung...

  • Zitat

    Original von Ben
    Ein Auto auf H-Kennzeichen zulassen geht immer, auch ohne "normales" KFZ. Notfalls dann halt H-Kennzeichenfahrzeug mit "normaler" Versicherung...

    Ich habe ja keine eigenen Erfahrungen mit H-Kennzeichen.


    Geht das tatsächlich? Geht es der Zulassungstelle beim Anmelden tatsächlich um die eingetragene Schlüsselnummer im Brief, oder könnten die über die normale Doppelkarte der Versicherung "stolpern" und der Meinung sein, bei normaler Versicherung auch wieder normal zu versteuern?


    Zum Mofa/Roller als Alltagsfahrzeug:
    Weiß jemand schon, welche Versicherung DAS tatsächlich macht?

  • Geht definitiv. Es gibt klare Regeln für die Erteilung eines H-Kennzeichens, den §21c, sonst keine. Wäre auch vermessen, für die Zulassung eines Oldtimers eine Oldtimerversicherung zu verlangen, da längst nicht alle Versicherer eine solche Anbieten. Es gibt aber 1. sicher etwas wie Stammkunden eines Versicherers und 2. würden die Versicherer bei einer solchen Regelung bestimmt auf die Barrikaden gehen, da ihnen Kunden flöten gehen ;)