Motorumbau und eintragung

  • ich habe in 2 granada briefen stehen: motortyp PR im rüstzustand PY



    Erzähl ihm halt, dass verteiler und nocke vom PY drin sind.

  • Meiner Erfahrung nach, sind die kompetentesten und willigsten Prüfer sogenannte "DMSB-Prüfer". Die nehmen hauptsächlich Motorsportgedönse ab (DMSB =Deutscher Motorsport Bund) und sind wiegesagt kompetent und nehmen ganz andere Dinge in Angriff als n 2,8er ausm Capri im Granni...


    Da gibts iwo ne Liste, da kannst du mal schauen welcher bei dir in der Nähe ist und dich mit dem in Verbindung setzten.


    Was spricht eigentlich gegen das Grannicenter?

    Hey Nico, habe gerade mal gegoogelt in Sachen DMSB Prüfer, und er hat hier für meine Stadt original den Sachverständigen ausgespuckt bei dem ich war, als einzigen:rolleyes. Aber es gibt auch welche in Hamburg. Mal schauen:unsure

  • :sinnlos:

    immer wieder schön so Geschichten .. ich bin schon ganz gespannt wie´s weitergeht.


    Ein Tuner (egal welche Marke) ist bei Dir nicht irgendwo? Die machen oft Sonderabnahmen auch für Fremdfabrikate mit verständigen Prüfern.

    Hat bei mir damals immer geklappt, zum normalen Tüv möcht ich nur im Ausnahmefall oder bei narrensicheren Sachen- und selbst da gibt oft komische Diskussionen..