Taunus Ausstellfenster Halterung

  • Hi, es gibt diese beiden Sorten Ausstellfenster, beide haben einen umlaufenden Chromrahmen, auf dem Bild fehlt allerdings der obere am hinteren Fenster.
    Unterschied ist, dass die Halterung beim einen Fenster an der Leiste zur B-Säule hin dran ist, beim anderen gibt es nicht mehr zu bekommende separate Halterungen.


    img_6419fhjd8.jpg


    Der Tipp an dieser Stelle ist, dass alternativ die Halterungen vom Opel Ascona A (auch Kadett B C D ,Olympia A ,Commodore B C) passen.



    setausstellfenster-ha1vkij.jpg


    Und die sind hier erhältlich:
    http://shop.afterbuy.de/Opel-A…d-4ad6-848e-8370591d1fff/


    Zusatz:
    Reprotec Artikelnummer 3900710606, Opel Original-Teilenummer 144650

    Einmal editiert, zuletzt von Ratkappe ()

  • Hallo Ratkappe,

    bist du dir sicher, dass die Halter passen?

    Reprotec hatte vor vielen Jahren an ??? Halter zum testen gegeben,

    So weit ich weiß sagte ??? das die Scheiben Kadett B/Ford eine unterschiedliche Stärke haben.

    Hast du Bilder wo die Halter verbaut sind?

    Die Gummis passen.

  • Kann ich bei Gelegenheit mal machen.

    Es gibt ja unterschiedliche Fenster, welche mit ganz dünnem Chrom nur einseitig geklebt , da passen auch die Halter. Die mit dem dicken Chrom, da steckt die Scheibe drin, also Chrom ist beidseitig und führt die Scheibe, da ist aber auch die Halterung direkt an der Chromschiene dran, da braucht man die Halterungen garnicht.

    Die Halterungen eigen sich also nur für eine der 2 Varianten mit Chromumrandung. Ich mache mal ein Foto und sende es.