Constantin Compressor Ford V6

  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich nun zuerst die Suche bemüht habe und überraschender Weise nichts fand (kann natürlich auch an der falschen Wortwahl liegen),

    hoffe ich mal auf das hier vorhandene "Schwarmwissen".


    Also es gab mal auch für den Ford V6 2,3L einen einstufen Constantin Compressor der auch in den französischen Polizeiautos verbaut wurde.

    Leider gibt das Netz nicht soviel her und mich interessiert wie der funktionierte, angeschlossen wurde usw.

    Wer also was weiß, oder hat Unterlagen oder gar so ein Ding im Besitz, ich bin dankbar für alle Informationen und habe an allem Interesse.

    Ich hab im Motorraum noch die Halterung aber keinen Compresseur :((


    Und wer es nicht glaubt, voila die Fotos dazu:





  • Geil! Verdichtetes Gemisch......gab es doch auch von anderen Herstellern für Käfer und Co

    Judson?!

  • Witzig dass die den neben den Motor gebaut haben, nicht oben drauf. Muss kein Loch in die Haube.

    Constantin-Compressor wirst heute kaum mehr finden, aber vom Gehäuse her zu urteilen ist das ein stinknormales Roots-Gebläse,

    Weiand, Magnussen, KF Engineering, Magnacharger, Roush und viele mehr sind praktisch baugleich und noch auf dem Markt.

    Die Daten des Constantin wären halt interessant, um einen Vergleichstyp zu finden.

  • Wenn ich mal einen Originalen finde, würde ich den schon einbauen, weil er mal drin war.

    Ansonsten eher das Interesse an der Sache ansich.

    Die Daten interessieren mich auch, hab aber diesbezüglich noch nichts gefunden.

  • was für eine Halterung hast du den im Motorraum? Ich meine der Kompressor wird fest am Motor verschraubt . Und laut Bildern steckt selbst der Lufi auf dem Gaser also ist dieser auch nicht im Motorraum verschraubt wie beim zb beim may..

  • Die ist wie auf dem Foto auf der Beifahrerseite und zwar am Motor aber mit der Motorlagerhalterung verbunden , also nicht direkt am Motor verschraubt. Wie auf dem ersten Bild und besser noch auf dem zwoten Bild geht ja ein Rohr / Schlauch hinten aus dem Kompressor und mit einem Flansch auf den Vergaseranschluss auf dem Motor.