Frischling nicht mehr so ganz jung aus Köln

  • N´abend liebe Community,


    Kleine Vorstellungsrunde, da ich es jetzt endlich mal geschafft mich anzumelden und danke für die Aufnahme.

    Ich hoffe das ich den ein oder anderen Beitrag auch leisten kann und natürlich ggf. klar auch auf Eure Hilfe.


    Als Kölner bleibt die Nähe zu Ford ja nicht aus auch wenn es Karosserieform technisch eher in südliche Richtung geht.

    In der Garage steht zum einen ein OSI 20M TS und zum anderen ein LMX Sirex auch 2300 HCS genannt , (weil Motor ja ein 2,3l HC ist)


    in diesem Sinne einen schönen Sonntag Abend und immer eine handbreit Sprit im Tank

    Es grüsst euch Ralf


    anbei mal 2 Fotos die immer gern gesehen sind.



  • Moin,


    willkommen hier!


    OSI ist für mich ein absolutes Traumauto (neben dem RS200)! Leider beide noch nicht live gesehen :sad

    Schönes Exemplar hast du da:inlove:


    LMX sagt mir nix...ich gehe davon aus, das der 2.3er n Ford V6 ist?


    Gruß


    Nico

  • Hi Nico,


    danke für die Grüsse.

    Genau der LMX hat die komplette Vorderachse inkl. Motor und Getriebe von Ford also den 2,3L V6 mit 108PS

    71er Motor mit innenliegendem Wasserkreislauf, entgegen dem OSI der hat Ihn noch aussen.

    Hinterachse ist vom Ford Zodiac MK4 weil der schon Einzelradaufhängung mit Scheibenbremsen hatte.

    Also vorne Deutsch hinten Englisch, heißt auch zweierlei Werkzeug :attention


    Gruß

    Ralf

  • Moin,


    danke für die Infos, wieder was gelernt (Wer weiß, wann mans mal braucht...)

    Ford Zodiac habe ich schonmal gehört, aber nie nach geschaut, was das ist.

    Finde ich auch nicht uncool.

    Also vorne Deutsch hinten Englisch, heißt auch zweierlei Werkzeug :attention

    Klingt nach viel "Spaß" beim Schrauben :biggrin

  • Gude aus dem Westerwald!

    Geile Karren hast du da, der Opel GT mit den P 7 Felgen ist ja der Hammer! Ist das ein LHD?

  • Gude aus dem Westerwald!

    Geile Karren hast du da, der Opel GT mit den P 7 Felgen ist ja der Hammer! Ist das ein LHD?

    Glaube das ist besagter LMX Sirex, dein Opel GT mo-do

    Erklärt auch die P7 Felgen, weil Ford un soooo.........

  • Da der LMX ein „Italiener„ mit Ford Technik ist,

    ist er also ein ganz normaler Linkslenker.

    Was die Felgen angeht sind das 15/17/20M RS Felgen die LMX als Tiefbettfelge umgeschweisst hat. Reifengrösse 205/70R14.

    Ob der LMX wie ein Opel GT oder andersrum aussieht ist ja Geschmackssache. Manche meinen auch eine MiniCorvette, egal.

    Ich finde das Design unvergleichbar und Franco Scaglione ist ja kein Unbekannter?

  • Willkommen hier!


    Der OSI...gefällt!!


    Und LMX....habe ich noch nie gehört....


    Da fällt mir grad ein:Ich habe ja noch einen neuen SHC in der Halle stehen.....:biggrin

    Den muss ich unbedingt mal schick machen....


    Gruss

  • Willkommen hier und schöne Grüße vom Niederrhein.

    Schöner OSI, gefällt mir richtig gut.


    Gruß

    Dani

  • danke für die Infos, wieder was gelernt (Wer weiß, wann mans mal braucht...)

    dem schließe ich mich an! Kannte das Auto auch nicht. Der Osi in gelb/gelb ist auch heiß, in der Farbe kam er mir noch nie unter.

    Vermutlich Frankreich-Reimport? Auf jeden Fall geil. Schade dass so wenig übrig sind...

    Willkommen hier!

  • Danke der vielen Grüsse.

    Der gelbe OSI wird gerade restauriert, sieht auf Fotos besser aus als er in Wirklichkeit war.

    Da das Gelb tatsächlich eine RAL Ton ist Sonnengelb bekommt er natürlich seine ursprüngliche Farbe wieder. (Kein Gelb)

    Und in der Tat wurde er von einem französischen Vorbesitzer gelb lackiert.

    Ist auch ein Franzose, deswegen behält er die gelben Scheinwerfer, war nicht einfach noch eine Satz zu ergattern.

  • Danke der vielen Grüsse.

    Der gelbe OSI wird gerade restauriert, sieht auf Fotos besser aus als er in Wirklichkeit war.

    Da das Gelb tatsächlich eine RAL Ton ist Sonnengelb bekommt er natürlich seine ursprüngliche Farbe wieder. (Kein Gelb)

    Und in der Tat wurde er von einem französischen Vorbesitzer gelb lackiert.

    Ist auch ein Franzose, deswegen behält er die gelben Scheinwerfer, war nicht einfach noch eine Satz zu ergattern.

    Soll ja schlimm sein mit dem Rost an den OSI's...
    Wo gammeln die denn, weil optisch sieht der OSI ja noch top aus. Welche Farbe kriegt er denn?

    Wie weit bist du schon?


    Aber toll, das er die gelben Scheinwerfer behalten darf!
    Könnte ich mir am Capri auch gut vorstellen, aber das will ja keiner, der was zusagen hat schmidlalü:bla:

  • Tja OSI und Rost , eine ganz enge Beziehung. Eigentlich überall.

    Neuralgisch sind die Radläufe, untere Ecken Schneller und auch die Schneller , unterer Türbereich, Wassereinläufe/Abläufe unterhalb Frontscheibe

    Ganz schlimm auch Übergang Kotflügel vorne zur Tür, unterhalb Armaturenbrett , Fußräume.

    Es gab OSI´s die sind 2 Jahre nach Auslieferung schon nicht mehr durch den TÜV gekommen.


    Es bekommt das OSI Steel Grey mit brauner Leder Ausstattung (original) und gelben Scheinwerfern. Stell ich mir ganz gut vor.

    So in etwa


  • "Eigentlich überall" :dc:

    Durch den ersten Tüv fallen kenne ich. Ford Grand C-MAX und Kuga. Beim ersten Tüv reihenweise die Buchsen weggerissen. Ford hat dann n Ring drauf gesetzt, jetzt sieht man das Problem nicht mehr :dc:


    Das sieht doch richtig gut aus! Der untere gefällt mir sehr. Die Felgen dazu .... :love

    ABER - der muss tiefer! Der auf dem Ersten Bild sieht ganz passend aus.

    Täuscht das oder ist das Radhaus hinten wahnsinnig hoch?


    Hast du den OSI KTL beschichten lassen? Dann ist Ruhe mit Rost für immer :worship: