p5 karosse

  • eigentlich bin ich ein bisschen am boden.
    ich hab mir am wochenende endlich mal mit jemandem meinen p5 angeguckt, der tatsächlich n bisschen mehr ahnung hat von sowas als ich.
    dass viel arbeit auf mich zukommen würde, war mir schon bewusst, aber dass es so beschissen aussieht....
    radläufe, schweller, wagenheberaufnahmen wusste ich, kotflügelauflagekanten wurden auch mal bescheiden geschweisst, hätten also auch neu müssen...
    was mir aber arg auf den magen schlägt, is der wasserkasten.
    an den rändern, wo der kotflügel aufliegt, schon große reingucköffnungen.
    aber auch schon geschweisst, und da der wagen bevor ich ihn bekommen hab schon 15 jahre gestanden hat muss es also da vor 15 jahren schon gegammelt haben... der kollege hat mir nun also gesagt dass mit meinen vorraussichtlichen finanziellen mitteln der wagen wohl unrettbar ist...
    1500 flocken fürs schweissen seien realistisch.


    jetzt hab ich keine idee.... wagen verkaufen? ganz? in teilen? einfach stehen lassen und warten was die nächsten jahre kommt?


    eigentlich isses eh aussichtslos weil bei ford ja meist erst das blech und geraume zeit später die technik versagt, aber ich versuchs mal....


    ich suche hiermit also eine gute oder mit menschlichen mitteln rettbare 2-türige P5 limo-karosse. gerne nackt und ohne alles. falls irgendwer irgendwen weiss, oder einen kennt der einen kennt der mal einen kannte... ich freu mich über jedes angebot.


    danke im voraus...

  • klar, bevor ich ihn in teilen verkauf und die karosse wegschmeiss, mach ich das... nur hab ich mir halt sagen lassen dass das mit dem wasserkasten relativ kompliziert ist und schonmal ne woche in anspruch nehmen kann. ich weiss es ja auch alles noch nicht...

  • Ich kann's nur immer wieder sagen;mach es selbst.


    Denn doch lieber ne Woche üben und weiter.....


    "Was Du nicht selbst gebaut hast,gehört Dir nicht"


    Gruß

  • habe ich letztes Jahr in ein /8 Coupe geschweißt.
    Ein vermeintlich guter Kauf aus erster Hand von
    aussen nix zu sehen, aber dann die Kostruktion des Autos Schweller die so zusammen gepunktet werden , das das Wasser zwischen den Belchen aus dem Schweller austreten kann, Wasserkasten... da war keiner mehr


    also Kopf hoch geht alles , aber ich hab 9 Monate geschweißt aber es geht.


    P5 und P 7 sind wahrlich Meisterwerke gard in Ihrer klaren Grunstruktur ich würd ihn machen !!!


    Gruss Mike