Federtausch

• Wäre es nicht besser dir die Felgen mit einer etwas passeneren ET zu besorgen ? Die sind doch nicht so selten. Bördeln bei solch schicken Schlitten.. da bricht mir das Herz :love Und dann die probleme mit Lack und Rost und wer weiss was dir für eventueller Spachtel beim Bördeln da abplatzt.... na zum Glück hast du kein Radlaufchrom dran.

no way back,

Alles Material ist da, wird schon, jetzt alles,umtauschen um den einfacheren Weg mit anderen Felgen zu gehen , Ne, heute nicht,

Aber vielleicht morgen Abend, falls du recht behalten solltest, dann ändere ich meinen Plan, und verfolge deinen, zu recht, ps, Kommata sind nun alle,

• Ist auch nicht schwer. Wichtig ist das die Radläufe noch alle Super in schuss sind. Wenn daran schonmal rumgespachtelt wurde gibs nur Ärger und es muss nei gespachtelt und lackiert werden. Und da gerade bei einen Ford damit nicht unbedingt zu rechnen ist, das alle 4 Radläufe noch 1A im futter stehen, würde ich mich eher auf Ärger einstellen.

• Ich hatte ähnliche Felgen für den Capri (von 78, mit kleinerer Nabenkappe) , der Stern ist dabei deutlich größer als bei den anderen Typen (die Speichen reichen sozusagen über die Felge im engeren Sinne), und das Ventil ist innerhalb der Speiche.

Es gab mal eine sehr gute Seite über alle Variationen der 4-Speichen-RS-Felgen, leider finde ich sie nicht mehr.

Die ET sollte stimmen, ich würde sie aber trotzdem noch mal checken. Ich glaube, es gab dieses Design auch mit ET11 oder 13.

Ich habe leider keinerlei Nachweis über eine Zulässigkeit für den Capri auftreiben können und sie schließlich verkauft, was schmerzlich, aber wenigstens gewinnbringend war.

Meine Felgen waren offenbar nur für den RS2000 freigegeben, der geringere Achslasten hat. Sie sind auch in der Werbe-Broschüre für den RS2000 abgebildet.

Die Felgen sind extrem rar.

Vor dem Bördeln würde ich unbedingt die Möglichkeit einer Eintragung checken.

Ich hoffe, Du hast da mehr Glück als ich, denn die Felgen sind schon übelst geil.

• Et steht nix auf der Felge

Papiere sagen:

bördeln ist hier eher an der kleinen Kante innen zu sehen und nicht das ganze nen cm nach außen . Diese Kante umlegen bring schon 0,5 cm...

Bördelgerät passt nicht drunter, Rad sitzt genau an der inneren Kante aber zu steil um zu rollen, erstmal anders die Kante umbiegen.

• Moin Bendixx ! Nimm ein Gummi- oder Holzhammer.Ein Bördelgerät macht eh mehr Sinn wenn man seine Kotis ziehen will/muss. Du kannst auch die zu bearbeitende Stelle einfetten. Vorteil - es puffert die schläge ab und schon den Lack zusätzlich. Bitte nicht mit 3-4 schlägen die Kante versuchen umzuhauen und fertig, sondern lieber mit 100 und mehr gleichmäßig verteilte schläge sich zur gewünschten verformung hinarbeiten. So streckt sich das blech langsam. Du verhinderst damit eventuell böse ausehende knicke und der Lack kommt so auch am ehesten mit. Du brauchst auch nicht die komplette Kante ab Schweller bis ganz nach hinten umzulegen, sondern je nachdem reicht es völlig aus wenn du nur ca. 20cm max. 30 cm im oberen bereich umlegst. Wirklich an der Felge nix von ET5 irgendwo zu finden ?

• Erwärme die Kanten VORSICHTIG mit einem Heißluftfön und dann wie oben geschrieben langsam und VORSICHTIG Stück für Stück dengeln und wieder erwärmen.

• Die goldenen.....Nummer ist eingetragen im Schein und steht auf der Felge.
    rs 2600 pre facelift

Er 11-12

Gemessen hab ich aber -26?!

Mh, ich mess das nochmal in Ruhe, jetzt erstmal Buckel Piste suchen fahren....

bördeln hat 6 mm gebracht.

Dämpfer auch neu.

Die vorherigen machen was sie sollen . Öffnen sich im ausgebauten Zustand etwas langsamer als einer der neuen. Auf weich gestellt.

Der andere neue öffnet sich langsamer als die alten.und fährt nicht ganz aus die letzten 2 cm schafft er nicht. Sind die alten ok und ein neuer kaputt oder wie muss das bei spax Gas sein?

Also der eine neue öffnet langsamer und nicht ganz im Gegensatz zum anderen neuen

testeinfahrt mit Schwung und Schlaglochtest bestanden!