Ich meine da Schweisspunkte an der Aussenhaut zu sehen...
Rollgurte nachrüsten
- maroc
- Erledigt
-
-
Musste wohl die Rolle mit Siemens Lufthaken befestigen, die gibt's auch verstärkt....
-
Alles anzeigen
So,
Beifahrerseite ist fertig:
https://www.dropbox.com/s/fajz…C%2015%2016%2020.jpg?dl=0https://www.dropbox.com/s/y86h…C%2015%2004%2007.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/yhpg…C%2015%2021%2009.jpg?dl=0
https://www.dropbox.com/s/nbxh…C%2017%2013%2051.jpg?dl=0
Auf der Fahrerseite muss dann doch noch ein Blech rein, keine Ahnung was da passiert ist?
Sieht gut aus!
Welche Gurttype hast du verbaut ?
Diese : https://www.stevens-shop.de/sh…7d662d3695a2d022372281d32
Hast du für die Rolle noch ein Montagezubehör benötigt oder einfach auf die neu montierte Halteplatte an der B Säule geschraubt ?
Lg,
Steff
-
Ne, die hatten mir irgendwie nicht geantwortet, deswegen habe ich letztendlich bei Swoboda bestellt.
Diesen Gurt hier https://www.swoboda-fahrzeugku…schloss-Gurtpeitsche-280m da ich mir letztendlich nicht sicher war ob das mit der SImplexrolle funktioniert.
Diesen Platten um es an der B-Säule zu verschrauben: https://www.swoboda-fahrzeugku…Montageplatte-mit-Gewinde
Und dann noch diese Winkel damit die peitsche senkrecht neben dem Sitz hoch kommt, ist allerdings ein bisschen knapp mit dem Sitz.
https://www.swoboda-fahrzeugku…rad-Swoboda-Fahrzeukultur
Beim anschrauben hab ich die runden Abstandhalter der alten Gurte verbaut, damit hat dann alles ganz gut geklappt.
Am Wochenende dann mal ein Blech auf der Fahrerseite einbraten ...
-
Alles anzeigen
Ne, die hatten mir irgendwie nicht geantwortet, deswegen habe ich letztendlich bei Swoboda bestellt.
Diesen Gurt hier https://www.swoboda-fahrzeugku…schloss-Gurtpeitsche-280m da ich mir letztendlich nicht sicher war ob das mit der SImplexrolle funktioniert.
Diesen Platten um es an der B-Säule zu verschrauben: https://www.swoboda-fahrzeugku…Montageplatte-mit-Gewinde
Und dann noch diese Winkel damit die peitsche senkrecht neben dem Sitz hoch kommt, ist allerdings ein bisschen knapp mit dem Sitz.
https://www.swoboda-fahrzeugku…rad-Swoboda-Fahrzeukultur
Beim anschrauben hab ich die runden Abstandhalter der alten Gurte verbaut, damit hat dann alles ganz gut geklappt.
Am Wochenende dann mal ein Blech auf der Fahrerseite einbraten ...
Alles klar danke für die Info! Ich mach das bei mir jetzt auch gleich mit, da die alten Statik Gurte echt nicht angenehm sind.
Lg,
Steff
-
Die Gewindeplatten von Heuten, TT7968, sind quadratisch und haben an einer Ecke ein kleines Loch, das genau zu dem kleinen Loch in der B-Säule paßt.
Damit habe ich die Platte festgenietet. Das trägt nicht so auf wie ein Schraubenkopf und man muß nichts weiter bearbeiten.
Kann ich nur empfehlen!
-
Ja, hatte ich auch überlegt. War mir dann aber mit einer Niete zu heikel, wenn die wegfetzt müsste ich die ganze Türpappe zerlegen um da raunzukommen.