T9 Kardanwellenstummel (Getriebeflansch) Lochkreisabstand 100mm, 25 Zähne

  • Moin,


    ich such einen passenden Getriebe-Flansch (Kardanwellenstummel) für ein T9: Lochkreisabstand 100mm, 25 Zähne. Vorzugsweise ohne fest-vulkanisierte Hardyscheibe.

    Schaft-Durchmesser müsste laut Bildern von MM 35mm sein.


    Hintergrund: So langsam geht es an den Motorumbau bei meiner TC1 Limo. Habe vor einem Monat übers Forum den 2,0 OHC mitsamt T9-Getriebe vom Pit gekauft (danke nochmal für den netten Kontakt).

    Zwecks Umrüstung auf zweiteilige Kardan hatte ich mir im Vorfeld eine zweiteilige besorgt (ohne Hardyscheibe/Stummel), musste dann aber feststellen, dass bei derern Hardyscheiben-Aufnahme der Lochkreisabstand (92mm) nicht zum Lochkreisabstand des Getriebeflanschs vom Pit passt (100mm).


    Zum besseren Verständnis schicke ich mal Fotos mit…mir fehlen ab und an noch die exakten Begriffe.

    Eine 100mm-Hardyscheibe hätte Pit noch da.

    Kardanwellen-Halterung habe ich bereits (Schlachtfahrzeug).

    Würde mich freuen, wenn sich was auftut!


    Gruß

    Rob-Rat


    Hier die 3 Bilder:
    hecktriebgetriebeflan1zjg3.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von RobRat ()

  • Ich glaube, so was wird hier meist unter dem Namen "Kardanwellenstummel" gehandelt.


    EDIT: Ich blicke irgendwie nicht durch. Nach meinem Verständnis Deiner Ausführungen brauchst Du doch eigentlich ein Teil passend zur Kardanwelle, also 92 ? :wonder:

    Einmal editiert, zuletzt von TufkaP ()

  • Das meinte ich mit "mir fehlen noch die Begriffe" :thumbsup:
    danke, ändere das mal in der Überschrift

    Einmal editiert, zuletzt von RobRat ()

  • RobRat

    Hat den Titel des Themas von „T9 Getriebeflansch Lochkreisabstand 100mm, 25 Zähne“ zu „T9 Kardanwellenstummel (Getriebeflansch) Lochkreisabstand 100mm, 25 Zähne“ geändert.