Frontscheiben Granadas

  • Prima Thread.

    Wie ist das denn mit den Chromleisten in der Frontscheibendichtung beim Granada. Gibt wohl dicke und dünne?

  • grad bei der schalen Cola aus 2L-Pullen die du vermutlich trinkst um so verstrahlt zu sein

    War ja fast echt n Volltreffer. Mag abgestandene Cola über alles, allerdings nicht aus den ätzenden 2l pullen, sondern die 1.25l Flaschen sinds. Ansonsten ist das Coupe Dach gerade für solche 188cm Menschen mit James Dean Frisur wie mich eine echte Katastrophe. Hab ich erwähnt das mein Coupe noch Schiebedach hat ? Was sich FORD dabei gedacht hat, ist mir echt schleierhaft. Da ist immer nur ducken oder Kopf ganz quer legen beim Saufen angesagt. Hab mir mal vor ewigkeiten auf Anraten von n Kumpel mir Sitzschinen ... ich weiss nicht mehr aus welchen Granada die kommen ... mir hingelegt. Die sollen etwas tiefer sein. Wenn der Kahn wieder rennt und mich das mit der Sitzhöhe zu sehr stresst..wegen zuviele brandlöcher im Himmel .. werd ich die mir mal montieren. Sollen dann so 2-3cm tiefer kommen. Die Sessel.

  • autofahrer123

    Ist auch noch´n Ghia? Dann ist´s ganz elend, eigentlich so ziemlich das letzte für nicht zwergwüchsige, so´n Ghiacoupé.

    Weniger Kopffreiheit muss man lange suchen.

    Am besten enddurchgesessene Stühle aus´nem Nullausstatter einbauen, dann geht´s.

    In meinem Coupé, das zum Glück nur ein Granada ist,also ohne Schiebedach und Ghia gab´s da noch gar nicht, gehen 0,33er noch ganz gut, Halbe bis zum letzten Viertel auch.


    Metallleiste hat so ca. 15-16mm Breite.

    Ich überlege gerade, hat deiner nicht auch Color?

    Einser oder IIer, irgendwie liegt mir da was in dunkelster Erinnerung, die IA war IIer-Ghia, der Beifahreraußenspiegel war irgendwie ganz komisch (sah aus wie innenverstellbar, war er aber nicht, sondern irgendwas zubehörmäßiges(???) in der Optik eines innenverstellbaren).

    Ist zu lange her, dass ich mir den mal genauer angeguckt hatte, ich weiß gar nicht mehr ob RoDi ihn da schon hatte oder noch der Vorbesitzer.

    Jedenfalls hatte da Jemand aus diversen Bauzeiträumen das beste zusammengewürfelt.

  • auch noch´n Ghia?

    jupp. stimmt. Die Sitze werden bestimmt auch noch extra dick gepolstert sein. Hätt ich mich beim kauf in die Kiste wenigstens mal reingesetzt und gefahren. Aber nein, der Stand in ner Halle, und schon wurde Unterschrieben. Echt zu Kotzen diese dummen Geilheiten die einen manchmal so treiben. Cool ist zwar anders aber egal, werd ich mir eben n 1000pack Strohhalme hinten mir in die Reserveradwanne legen. Prost :w00t

  • War ja fast echt n Volltreffer. Mag abgestandene Cola über alles, allerdings nicht aus den ätzenden 2l pullen, sondern die 1.25l Flaschen sinds. Ansonsten ist das Coupe Dach gerade für solche 188cm Menschen mit James Dean Frisur wie mich eine echte Katastrophe. Hab ich erwähnt das mein Coupe noch Schiebedach hat ? Was sich FORD dabei gedacht hat, ist mir echt schleierhaft. Da ist immer nur ducken oder Kopf ganz quer legen beim Saufen angesagt. Hab mir mal vor ewigkeiten auf Anraten von n Kumpel mir Sitzschinen ... ich weiss nicht mehr aus welchen Granada die kommen ... mir hingelegt. Die sollen etwas tiefer sein. Wenn der Kahn wieder rennt und mich das mit der Sitzhöhe zu sehr stresst..wegen zuviele brandlöcher im Himmel .. werd ich die mir mal montieren. Sollen dann so 2-3cm tiefer kommen. Die Sessel.

    Verkaufen!.... Nee verschenken!

  • Ich überlege gerade, hat deiner nicht auch Color?

    Einser oder IIer, irgendwie liegt mir da was in dunkelster Erinnerung, die IA war IIer-Ghia, der Beifahreraußenspiegel war irgendwie ganz komisch (sah aus wie innenverstellbar, war er aber nicht, sondern irgendwas zubehörmäßiges(???) in der Optik eines innenverstellbaren).

    Ist zu lange her, dass ich mir den mal genauer angeguckt hatte, ich weiß gar nicht mehr ob RoDi ihn da schon hatte oder noch der Vorbesitzer.

    Jedenfalls hatte da Jemand aus diversen Bauzeiträumen das beste zusammengewürfelt.

    Jep ist Color, meine das wäre eine mit Grünkeil. In welcher Serie gabs die? Der Beifahreraußenspiegel ist so wie du es beschrieben hast. Ka aus welcher Serie oder obs das als Zubehör gab. Der Würfel wurde vom Vorbesitzer zusammengestellt.

  • Grüncolor gab es beim Einser, beim IIer gab es Grüncolor und Brauncolor, beim IIIer nur noch braun soweit ich weiß.

    Da wir hier von Willi gelernt haben ,dass die Scheiben bis 81 gleich sind, kann man wohl nicht sagen woher deine stammt und es ist ja auch egal da eh gleich.

    Keine Ahnung wo dein Spiegel herkommt, ich habe so einen nie vorher und nie hinterher gesehen, kann mir nicht vorstellen, dass es den von Ford gab.

  • Soo, Bilder habt ihr jetzt genug :-)


    Ist das jetzt ne 1er/2er Scheibe ? Habe gerade kein Bild von einer 3er Scheibe zum Vergleich ...

  • 3er Scheibe muss das schwarze Klebeplättchen für den Innenspiegel haben. Das hatten späte 2er zwar auch, wenn ich mich nicht irre, 1er aber nie, daher ist es schon mal ein Anhaltspunkt.