Wer kann mir Infos zu diesem ebay-Taunus aus dem Osnabrücker Raum gebe

  • Hallo,


    kann mir einer nähere Infos zu diesem Taunus geben? Kenn einer den Verkäufer? Wohnt specko nicht da in der Ecke? Lohnt die


    Tomas

  • Kann dir leider keine Auskunft geben, aber daß man es mit einem Fachmann zu tun, merkt man der Artikelbeschreibung.... :D:D:D


    Zitat

    das auto hat neue batterien und neue zündkerzen.der motor springt einbahnfrei an und die gänge lassen sich sehr gut schalten.das auto ist auf jeden fall fahrbereit aber wie gesagt der auspuff ist zu laut und der vordere zylinder muss entlüftet werden.

  • Jau, das stimmt wohl. Ich habe nur die Hoffnung, das man den Wagen hier kennt, erst recht, weil einige aus der Ecke kommen ...

  • ne den karren kenn ich nicht, aber den derzeit höchstbietenden
    was los tomas? jetzt auch noch vierzylindrigen taunuspröddel ?(

  • Komme auch aus Bielefeld - Aber "neue Brennsbacken" ist kein westfälischer Slang. Bei den 85% pos. Bewertungen war dieser Link dabei. Der Taunus kommt aus Bielefeld und ist damals für 251,- Eur als Bastlerobjekt weggegangen.


    So würde ich die Sache dann wohl auch sehen - wenn der Brief fehlt und der "vordere Zylinder entlüftet werden muß" :) Zugegeben, der laute Auspuff ist nicht unbedingt ein Mangel.

  • Die Formulierung "für sein Alter gut" deute ich immer als "Der Karren ist effektiv Schrott, ist ja schliesslich fast 30 Jahre alt. Was willste da erwarten?" Und Zylinder entlüften is ja ganz einfach. Kerze raus, auf OT drehen, Kerze wieder rein - feddich. ?(

  • Zitat

    Original von Streetracer Und Zylinder entlüften is ja ganz einfach. Kerze raus, auf OT drehen, Kerze wieder rein - feddich. ?(


    :D:D:D:D


    *gröhl*

  • Also ich find eigentlich den einbahnfreien Motor am schärfsten, schade dass der entlüfted werden muss, das trau ich mir dann doch noch nicht zu :-(

  • Das kann daran liegen, dass er die Autos beim verkaufen schlechter macht als sie beim Ankauf beschrieben wurden...

  • Der Taunus wurde im Jahr 2000 oder 2001 in Melle von einem Herrn Ronnsiek verkauft! (War damals in der Tageszeitung inseriert) Der Wagen war damals Zustand 3-

  • Tomas:


    Ja, Borgholzhausen ist in der Nähe von Bad Laer.


    Ich kann mich übrigens dem "Gast" nur anschließen.


    Ich hab mir den Taunus damals auch angeschaut.

  • Hi Specko,


    danke, das hilft weiter. Dann wird der wohl heute keine 3- mehr sein, sondern eher schlechter. Werd dann trotzdem nochmal hinfahren, kann mir aber zumindest vorstellen, was mich erwarten wird ...


    Tomas

  • So, ich nochmal und etwas Licht ins Dunkel:


    Der Wagen sollte für einen Bekannten aus der Kölner Umgebung sein, nicht für mich. Heute habe ich mir den Wagen angeschaut und kann Specko und Gast mittlerweile nur zustimmen. Wer ein Auto haben möchte,den man mit etwas Schweißen und Lackieren in einem Jahr durch´s H-Kennzeichen bekommt, ist vielleicht garnicht so schlecht bedient (Bj. 01/1977 !!!). Er sieht auf den Bildern aber (wie sonst auch immer bei ebay) besser aus als er ist ...


    Tomas