Temperaturfühler 1,3 Liter

  • Wenn ich den 2,0 OHC verbaut habe brauche ich ja nun den Fühler vom 1,3er der mal eingebaut war. Leider ist dieser an meinem 1,3er kaputt. Wo bekomme ich einen neuen her? Ebay und Oldcars haben sowas wohl nicht.

  • viel glück!


    habe meinen beim ford-händler bekommen. der letzte der noch im lager war. einer von insg. 7 händlern bei denen ich war. ist ne frage wann die zuletzt ihr lager aufgeräumt haben.
    wichtig ist die farbe des kunststoff-rings. die muss gleich sein, damit fühler und anzeige zueinander passen.
    was sie dann leider doch nicht immer tun. dann musst du dir mit widerständen die du in die leitung zwischenlötest was zurechtfrickeln.
    aber find erstmal nen fühler...
    und wenn gefunden, vorsichtig reindrehen. das messing zerlegt sich schnell wegen des selbst dichtenden konischen gewindes.

  • Ich hab noch einen in meinem 1,3er restaurationsobjekt. Bei Interesse anrufen. Kostet (habe ja die anderen gelsen) mindestens 1 000 000 Euro :))
    Tel.: 02374-924887

  • Also bei Oldcars haben die alle Fühler für alle Motoren in allen Farben, alle um die 12 Euro.
    Vor 2 Jahren ham die mir 4 verschiedene zur Probe mitgegeben und auch aktuell sind alle auf Lager.
    Was versteh ich denn nu wieder nich???

  • brauchte nen gelben. war nicht lieferbar. vor ca. einem halben jahr.
    wenn jetzt doch, dann ist es doch gut. habe bei ford damals 8€ bezahlt.