Tachoritzel erledigt - aber Motor geht aus beim Bremsen
- Waldo74
- Erledigt
-
-
Ist doch ein Schaltwagen oder hab ich was falsch mitgekriegt?
-
Ja ist ein Schalter, werd jetzt mal zwei neue Düsen bestellen.
-
War ja auch nur Info
-
Leerlauf-Bypassschraube ganz rein, warmfahren, Leerlaufdrehzahl mit Drosselklappenanschlagschraube auf 600rpm einstellen.
Nochmal paar Meter fahren, schauen ob wieder ca 600rpm, dann Leerlauf-Bypassschraube rausdrehen bis Leerlauf ca 900rpm.
Jetzt beide Gemischschrauben in kleinen Schritten parallel reindrehen, bis Leerlaufdrehzahl zu fallen beginnt bzw Motor unruhig wird.
Hallo, wie sieht es denn mit der Zusatzgemisch-Regulierschraube aus ?
-
Hallo, wie sieht es denn mit der Zusatzgemisch-Regulierschraube aus ?
Erstmal in Ruhe lassen. Da kann man dann am CO-Tester den Sollwert für die AU feineinstellen. Obige Anleitung ist für die Garage.
-
Erstmal in Ruhe lassen.
Meine Frage zielte darauf ab, ob es für die auch eine Grundeinstellung gibt. Ich habe davon nämlich noch nie gelesen, aber irgend eine Stellung muss sie ja haben, und mich würde eben interessieren, was man da nimmt.
Ich hatte nämlich bei mir den Vergaser (NOS und nicht eingestellt) anhand der im WHB beschriebenen Prozedur eingestellt (zumindest dachte ich das) und auch die vorgeschriebenen Werte bei der AU erreicht, aber irgendwie lief der Motor dann ziemlich bescheiden.
Wäre echt cool, wenn Du da einen Tip hättest.
-
Ja, das stimmt, hab auch grad geschaut aber habs auch nicht gefunden. Es ist genau dieselbe Schraube wie die unteren beiden, was Gewindesteigung und Konus betrifft, deshalb hab ich die auch immer reingedreht und dann 5 Umdr raus. Als Grundeinstellung hat das getaugt, meist ist aber dann das CO viel zu hoch.
Bei den Vergasern ab August 81 (82TF.....) gabs die Bypassgemischschraube nicht mehr.